Ebola
Deutschland

Ebola-Patient in Leipzig gestorben

Trauer um UNO-Mitarbeiter

Ebola-Patient in Leipzig gestorben

14.10.2014, 09:5714.10.2014, 11:47
Mehr «Ebola»
Blick auf das Klinikum St.Georg in Leipzig, wo der an Ebola erkrankte Afrikaner am Dienstag Morgen gestorben ist.
Blick auf das Klinikum St.Georg in Leipzig, wo der an Ebola erkrankte Afrikaner am Dienstag Morgen gestorben ist.Bild: EPA/DPA FILE

Der in einem Leipziger Spital behandelte Ebola-Patient aus Afrika ist tot. Der 56 Jahre alte UNO-Mitarbeiter sei in der Nacht zum Dienstag gestorben, teilte das Klinikum St.Georg mit. Er war vergangenen Donnerstag mit einem Spezialflugzeug von Liberia aus nach Leipzig geflogen und seitdem dort versorgt worden. 

Die Ärzte hatten seinen Zustand bei seinem Eintreffen als «hochgradig kritisch, wenngleich stabil» bezeichnet. Der Mann war der dritte Ebola-Patient, der nach Deutschland gebracht worden war. Einer wird noch in Frankfurt am Main behandelt, ein weiterer war nach fünf Wochen Behandlung gesund aus einer Hamburger Klinik entlassen worden. 

In Leipzig war der Patient unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen auf der Sonderisolierstation der Klinik für Infektiologie und Tropenmedizin behandelt worden. Für andere Patienten, Besucher oder die Öffentlichkeit bestand nach Klinikangaben keine Gefahr einer Ansteckung. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!