Ebola

Schwedische Behörden geben Entwarnung in Ebola-Verdachtsfall

Ebola-Epidemie

Schwedische Behörden geben Entwarnung in Ebola-Verdachtsfall

13.09.2014, 15:16
Mehr «Ebola»

Im Fall eines wegen Ebola-Verdachts in eine Klinik eingelieferten Patienten haben die schwedischen Behörden Entwarnung gegeben. «Die Analysen sind negativ. Er hat das Virus nicht», sagte am Samstag der Sprecher der Provinz Schonen im Süden Schwedens.

Der Mann war am Freitag mit für Ebola typischen Symptomen in ein Spital in Malmö gebracht worden. Den Angaben zufolge hatte er sich zuvor in einem von der Epidemie betroffenen afrikanischen Land aufgehalten.

Es war der zweite Ebola-Verdachtsfall in Schweden. Bei einem Mann aus Sierra Leone, der Ende August in Stockholm untersucht worden war, konnte später ebenfalls Entwarnung gegeben werden.

Seit dem Ausbruch der Epidemie in Westafrika sind nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) inzwischen mehr als 2400 Menschen an dem Virus gestorben. Knapp 4800 Menschen haben sich mit Ebola infiziert. Am schwersten betroffen sind Sierra Leone, Liberia und Guinea. (pma/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!