Digital
YouTube

LeFloid und Joyce Ilg werden YouTube-Botschafter 2015

Zwei neue Gesichter sollen für noch mehr Zuschauer sorgen.
Zwei neue Gesichter sollen für noch mehr Zuschauer sorgen.bild: videolix

LeFloid und Joyce Ilg werden YouTube-Botschafter 2015

Ein Beitrag von
Branding Box
Mit den beiden neuen YouTube-Botschaftern LeFloid und Joyce Ilg startet YouTube eine neue Werbekampagne, um neue Zuschauer für das Webvideoportal in Deutschland zu gewinnen.
27.08.2015, 16:20
Marcus willner / videolix
Mehr «Digital»

Bereits im vergangenen Jahr repräsentierte der YouTuber Sami Slimani, sowie die Schauspielerin und YouTuberin Nilam Farooq (daaruum) YouTube als Botschafter des vergangenen Jahres. Dabei waren sie in Werbespots und auf Plakaten zu sehen. Nun startet YouTube erneut eine Werbekampagne, um für noch mehr Aufmerksamkeit zu sorgen. In diesem Jahr wurden allerdings zwei neue Gesichter ausgewählt.

Florian Mundt, besser bekannt als LeFloid, ist einer der bekanntesten YouTuber Deutschlands. Nach dem Videointerview mit der deutschen Kanzlerin, Angela Merkel, und seinen erfolgreichen #LeNews, in denen der Berliner YouTuber Nachrichten kontrovers kommentiert, wird er nun YouTube-Botschafter 2015 sein. Auch die 31-Jährige Joyce Ilg, Schauspielerin und eine der bekanntesten deutschen Comedy-YouTuberinnen, dürfte vielen deutschen YouTube-Zuschauern ein Begriff sein. Diese grosse Reichweite möchte Google nun nutzen und ernannte die beiden bekannten YouTube-Gesichter zu den YouTube-Botschaftern 2015. 

Mit ihnen startet die Videoplattform gemeinsam mit der Produktionsfirma Heimat Berlin auch gleich eine deutschlandweite Werbekampagne für YouTube. Vom 24. August bis zum 30. September 2015 werden die beiden YouTuber auf Plakaten und in Online-Werbespots zu sehen sein. Mit dieser Aktion möchte YouTube auch den Menschen ausserhalb YouTube das kreative Potenzial von YouTube verdeutlichen und mehr Zuschauer für sich gewinnen. Bereits vor einigen Tagen wurde auf den Kanälen der beiden ein 30-Sekunden Trailer hochgeladen, der vorstellt, was die beiden überhaupt machen. 

Wat is' eigentlich dieses «LeFloid»?

Joyce zeigt den Unsinn des Lebens.

Dieser Beitrag wurde vom jungen Webvideomagazin videolix.net erstellt und watson zur Verfügung gestellt. 

Das könnte dich auch interessieren:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
«Jung und dumm»: TikTok-Raser in Luzern vor Gericht – ihm droht Gefängnis

Ein 24-Jähriger hat sich am Donnerstag vor dem Luzerner Kriminalgericht wegen mehreren Raserdelikten verantworten müssen. Die Staatsanwaltschaft warf dem Beschuldigten in ihrem Plädoyer vor, mit seinen Taten einen folgenschweren Unfall in Kauf genommen zu haben.

Zur Story