Digital
Wirtschaft

Bitcoin knackt psychologisch wichtige Marke von 10'000 Dollar

Bitcoin geht durch die Decke – knackt 10'000-, dann 11'000-Dollar-Marke

22.06.2019, 19:5222.06.2019, 19:59
Mehr «Digital»

Bitcoin, die älteste und bekannteste Kryptowährung, hat am Samstag erstmals seit März 2018 wieder die Marke von 11'000 Dollar übersprungen. Wenige Stunden zuvor wurde die psychologisch wichtige 10'000-Dollar-Marke geknackt.

Experten warnen nach dem jüngsten Höhenflug vor den zunehmenden Risiken eines Absturzes. Es gebe aber auch noch weiteres Potenzial nach oben. In euphorischen Kommentaren ist von einem «Krypto-Sommer» die Rede.

Bild
screenshot: cointelegraph.com

Das Phänomen «Fear of missing out» beherrsche derzeit das Geschehen, zitiert die FAZ den deutschen Marktanalysten Timo Emden. Ein nicht unbedeutender Teil der Anleger habe schlichtweg Angst, etwas zu verpassen.

(dsc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bitcoin und Co.: Das passiert in Krypto-Foren auf Reddit
1 / 16
Bitcoin und Co.: Das passiert in Krypto-Foren auf Reddit
Praktisch jede grössere Kryptowährung hat auf Reddit ein eigenes Unterforum. Darin üben sich die Mitglieder vor allem in Selbstbestärkung, das richtige Investment getätigt zu haben. Sie hoffen, dass der Wert ihrer Währung nach oben schiesst: «to the moon», zum Mond. Hier zu sehen sind Posts aus dem Unterforum r/Litecoin.

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bitcoin-Millionär schmeisst Geld von Hochhaus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SGR
22.06.2019 22:42registriert April 2019
Die einen Experten warnen vor dem Absturz und die anderen prognostizieren einen Kurssanstieg.
Nächstes Jahr im Mai steht ein weiteres Halving an.
Sehr gut möglich also, dass der Kurs bis dahin noch in die Höhe schnellt.
212
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ökonometriker
23.06.2019 04:16registriert Januar 2017
Für ökonomisch interessierte ist es spannend, den Bitcoin Kurs (als Indikator für den Kapitalfluchtdruck aus China) im Vorfeld des G20-Gipfels nächste Woche zu beobachten. Derzeit scheint der Markt einzupreisen, dass Trump die Chinesen in in der Tasche hat. Xi ist aber ein Stratege und die chinesische Zentralbank auch stets für Überraschungen gut - am Donnerstag werteten sie den Yuan innert Minuten um 1 Prozent auf und gaben der FED und den Bären den Mittelfinger. Die Bären ignorierten diesen Warnschuss aber. Es bleibt spannend. Mal schauen, wo der CNY und der Bitcoin nächstes WE stehen.
205
Melden
Zum Kommentar
15
Nur 9 Monate im Amt: UBS-Boss Ermotti streicht Monster-Bonus für 2023 ein
UBS-Chef Sergio Ermotti hat mit seiner Rückkehr zur Grossbank ordentlich mehr Lohn kassiert. Für neun Monate 2023 verdiente er 14,4 Millionen Franken.

Für UBS-Chef Sergio Ermotti hat sich die Rückkehr zur Grossbank auch mit Blick auf den Gehaltscheck gelohnt. Überhaupt verdienten die Top-Kader und Verwaltungsräte der UBS deutlich mehr.

Zur Story