Digital
Wirtschaft

Microsoft investiert über eine Milliarde Dollar in Mexiko

Microsoft investiert über eine Milliarde Dollar in Mexiko

21.02.2020, 06:2821.02.2020, 06:29
Mehr «Digital»

Der US-Technologiekonzern Microsoft investiert in den kommenden fünf Jahren 1.1 Milliarden US-Dollar (rund 1 Mrd Euro) in Mexiko. Unter anderem sollen in dem lateinamerikanischen Land Rechenzentren für Cloud-Technologie aufgebaut werden, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

«Mexiko ist in einer sehr guten Position, um Nutzen aus neuen Technologien zu ziehen», sagte Microsofts Regionalchef César Cernuda. «Wir sind davon überzeugt, dass diese Investition bei der digitalen Transformation Mexikos helfen wird.»

Mexiko ist die zweitgrösste Volkswirtschaft Lateinamerikas und hat Freihandelsabkommen mit mehr als 40 Ländern unterzeichnet, darunter auch mit den USA und Kanada. «Es gibt Vertrauen in unser Land», sagte Mexikos Präsident Andrés Manuel López Obrador. «Es gab andere Bewerber für diese Investition, aber sie haben sich für Mexiko entschieden.»

(sda/awp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Zuviel am Handy? Dr. Watson weiss, woran du leidest
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Dieser Holocaust-Überlebende hat eine klare Botschaft, was Putin anbelangt
Weil sich die slowakische Regierung weigert, die Ukraine in ihrem Verteidigungskampf zu unterstützen, springen mutige Bürgerinnen und Bürger ein. Vorn mit dabei ist der Weltkriegs-Veteran Otto Šimko.

Otto Šimko setzt sich mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln dafür ein, dass die Ukrainerinnen und Ukrainer den Kampf gegen die russischen Invasoren gewinnen.

Zur Story