Digital
WhatsApp

Jetzt kannst du Labersäcke in WhatsApp-Gruppen endlich mundtot machen

Jetzt kannst du Labersäcke in WhatsApp-Gruppen endlich mundtot machen

03.07.2018, 08:3903.07.2018, 09:23
Mehr «Digital»

Auf diese Funktion haben wir wirklich gewartet! 

Wer in WhatsApp der Admin einer Gruppe ist, die völlig eskaliert, kann den Labertaschen jetzt mit einem einzigen Klick Einhalt gebieten – und sie ausschalten!

Bild
bild: giphy.com

Wie das geht? In die Gruppeneinstellungen der Nerv-Gruppe reingehen, dann auf «Nachrichten senden» und festlegen, wer noch Nachrichten in die Gruppe posten darf – zum Beispiel nur noch die Admins selbst.  

Bild
screenshot: watson.de

Wer alles Admin wird, kann der Gruppengründer ja schon lange selbst bestimmen.

Wer die Neuerung noch nicht findet, sollte ein Update machen, denn die Funktion wird jetzt sowohl für Android, als auch iOS eingeführt. Wenn das keine guten Nachrichten sind!

«Das Feature richtet sich vermutlich an Werbetreibende, die mit Kunden kommunizieren. Hier wäre es wenig vorteilhaft, wenn alle Mitglieder einer Gruppe wild durcheinanderposten könnten.»

(jd)

Zwei Tipps zu den vielgeliebten Audio-Nachrichten 😉

WhatsApp-Nutzer müssen künftig mindestens 16 Jahre alt sein

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
fischbrot
03.07.2018 10:28registriert Juni 2014
Fehlt nur noch, dass man als "Admin" die User am Verlassen des Chats und am Stummschalten hindern kann, dann haben wir die Türkei im Kleinformat 😁
1083
Melden
Zum Kommentar
avatar
Angelle
03.07.2018 12:28registriert Juni 2015
... und ich hatte schon gehofft, ich könnte endlich einzelne Gruppenmitglieder blockieren/ignorieren...

Hach, zu früh gefreut
290
Melden
Zum Kommentar
5
Gemini statt Siri? Apple verhandelt angeblich mit Google über KI-Technologie

Apple verhandelt einem Medienbericht zufolge mit Google über die Integration von KI-Technologie des Internet-Konzerns in seine iPhones. Dabei gehe es um die neue Google-Software mit dem Namen Gemini, berichtete der Techjournalist Mark Gurman für den Finanzdienst Bloomberg in der Nacht zum Montag (siehe Quellen).

Zur Story