Digital
WhatsApp

WhatsApp: Störung legt Voice-Message und Videodienst lahm

WhatsApp ist teilweise down – diese Funktionen spinnen gerade

19.01.2020, 12:5419.01.2020, 14:31
Mehr «Digital»

Wer bei WhatsApp derzeit eine Sprachnachricht oder ein Video verschicken will, guckt in die Röhre: Eine watson-Userin versuchte am Sonntagmittag während einer halben Stunde vergeblich, eine Voice Message zu schicken. Ebenso spinnt der Versand von Videos.

Unsere Userin ist nicht alleine: Laut allestörungen.ch sind WhatsApp-User in ganz Europa betroffen. Seit 12 Uhr gibt es unzählige Meldungen dazu.

(amü)

Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
WhatsApp – das musst du wissen
1 / 15
WhatsApp – das musst du wissen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wie eine App die ganze Branche umkrempelte
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Wendy Testaburger
19.01.2020 13:15registriert November 2018
Juhu, keine Belästigung durch Sprachnachrichten!🎉🎉🎉
887
Melden
Zum Kommentar
avatar
Simsalabum
19.01.2020 13:22registriert September 2015
Habe versucht eine Foto zu versenden. Nach dem dritten Versuch frage ich mich: Wer versucht das eine halbe Stunde? 😂
792
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dr Barista
19.01.2020 13:01registriert Juni 2016
Uiuiui, jetzt muss man wieder Worte eintippen. Schlimm aber auch...
656
Melden
Zum Kommentar
19
Tesla plant Massenentlassung – angeblich trifft es jeden 10. Angestellten
Tesla hat laut Medienberichten vor, im grossen Stil Stellen zu streichen. Weltweit soll die Belegschaft radikal reduziert werden.

Der E-Autohersteller Tesla plant offenbar, weltweit mehr als 10 Prozent aller Stellen zu streichen. Das berichtet das «Handelsblatt» unter Berufung auf ein internes Schreiben des Autobauers. Von dem Abbau sollen insgesamt 14'000 Mitarbeiter betroffen sein. «Das wird uns schlank, innovativ und hungrig für die nächste Wachstumsphase machen», schrieb Tesla-Chef Elon Musk demnach an die Belegschaft.

Das Unternehmen sei schnell gewachsen und habe sich durch den Bau zahlreicher Fabriken weltweit immer weiter vergrössert. «Aufgrund dieses schnellen Wachstums kam es in bestimmten Bereichen zu einer Dopplung von Rollen und Aufgaben», erklärt der Konzernchef. Tesla antwortete zunächst nicht auf die Bitte um Stellungnahme.

Tesla hatte zuvor für das erste Quartal 2024 einen Rückgang bei den Verkaufszahlen von 8,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr vermeldet. Bei Branchenbeobachtern erregte insbesondere der erhebliche Anstieg des Lagerbestands für Aufsehen.

Zur Story