Digital
X - Twitter

Zoom-Fail: Anwalt wird als Katze angezeigt und sorgt für Lacher

«Ich bin keine Katze!» – dieses Zoom-Meeting ist das Lustigste, das du heute siehst

10.02.2021, 04:4910.02.2021, 13:43
Mehr «Digital»

Virtuelle Meetings und Videoanrufe ... sind nicht immer einfach. Wir kennen es alle. Mal spinnt das Mikro, mal ist jemand nicht gemutet. Und dann gibt es auch diese Meetings, die einfach lustig sind. Und zum Vergnügen aller schliesslich im Netz landen.

So geschehen in Texas: Richter Roy B. Ferguson vom 394th Judicial District Court stellte am Dienstag ein interessantes Video auf den hauseigenen Youtube-Kanal. Titel: «Kätzchen-Zoomfilter-Missgeschick» – sagt eigentlich schon alles.

Das Video beginnt damit, dass Richter Roy B. Ferguson vom 394th Judicial District Court einen Teilnehmer des Zoom-Meeting darauf aufmerksam macht, dass dieser wie ein Kätzchen aussieht. Ferguson rät dem Richter, er solle doch seine Video-Einstellungen überprüfen:

«Mr Ponton, ich glaube, Sie haben einen Filter drin in den Video-Einstellungen.»

Das kleine weisse Kätzchen schaut traurig in die Kamera, die Augen suchen wohl die Einstellungen, dann kommt die Antwort: «Ähm, können Sie mich hören, Richter?» Ponton wisse nicht, wie man den Filter ausschalten könne.

Pontons Assistentin wisse ebenfalls nicht, wie man den Filter ausschalte, man solle doch mit dem Meeting fortfahren, denn:

«Ich bin wirklich hier. Ich bin keine Katze.»

Dieser Satz lässt nun den dritten Teilnehmer des Meetings aufhorchen. Er schaut auf, blickt kurz in die Kamera und fängt dann an zu grinsen. Kurz darauf endet das Video.

Ist es ein Witz?

Nein, kein Witz, das ist alles so passiert, sagt Richter Ferguson gegenüber CNN. Kurz nach dem Ende des Videos habe er Ponton erklärt, wie man den Filter wieder ausschaltetet. Gemäss Ferguson habe wohl ein Kind zuvor den Laptop genutzt und den Filter eingeschaltet. «Natürlich konnte der Anwalt nichts von diesem Feature wissen, als er den Videoanruf begann.»

Der Richter verbreitete den Youtube-Link via Twitter und wies Medienschaffende daraufhin, dass man das Video benutzen könne. Er habe es zu pädagogischen Zwecken hochgeladen. Ihm sei es aber wichtig, dass man den Anwalt nicht verspotte, sondern die Hingabe der juristischen Gemeinschaft für die Sache der Gerechtigkeit zu verdeutlichen.

(jaw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Photobombs sind immer noch die von Tieren
1 / 26
Die besten Photobombs sind immer noch die von Tieren
Bild: jookero
quelle: http://www.jokeroo.com/pictures/animal/920641.html
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn man die Katze wirklich ÜBERALL mitnimmt...
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Name_nicht_relevant
10.02.2021 07:20registriert Mai 2019
Ich will wissen wie man diesen Filter setzt. das ist ja so Lustig und Süss und hahahahahha hab Bauchweh vor lachen. Made my day
804
Melden
Zum Kommentar
avatar
Philguitar
10.02.2021 09:20registriert Dezember 2018
Also ich hätte Ihm ein Schälchen Milch geholt.
412
Melden
Zum Kommentar
avatar
öpfeli
10.02.2021 08:56registriert April 2014
Ich musste so lachen 😄 dieser Filter sollte öfters verwendet werden 😊
401
Melden
Zum Kommentar
11
Mit diesem Stromer läutet Audi seine grosse E-Auto-Offensive ein
Audi ist wieder da: Ein neuer Elektro-SUV soll eine grosse Offensive mit weiteren E-Modellen einläuten. Der Q6 E-tron bekommt schnelles Laden, starke Motoren und eine einzigartige Lichttechnik.

Mit mehr als einem Jahr Verspätung bringt Audi einen neuen Elektro-SUV auf den Markt. Der 4,77 Meter lange Q6 E-tron wurde gemeinsam mit Porsche entwickelt und basiert auf der neuen Elektroauto-Plattform «Premium Platform Electric» (PPE).

Zur Story