Digital
Tesla

Elon Musk hat gerade verraten, wann der neue Tesla kommt 

Elon Musk hat gerade verraten, wann der neue Tesla kommt 

24.05.2018, 16:2924.05.2018, 18:47
Mehr «Digital»

Tesla-Chef Elon Musk zeigte sich letzte Nacht auf Twitter erneut in Plauderlaune und verriet – möglicherweise – etwas Wichtiges zum nächsten Fahrzeug. Dies nachdem sich ein User erkundigt hatte, wann denn das Model Y enthüllt werde.

Musks Antwort kam «postwendend» – und machte viele User misstrauisch.

Auf Nachfragen eines anderen Nutzers entgegnete Musk, er habe sich das Datum nur ausgedacht.

Nur um kurz darauf nachzudoppeln, dass er es doch ziemlich ernst meine mit dem 15. März 2019.

Nun ja: Irgendwann zwischen «spät in diesem Jahr» und Mitte 2019 soll also das Model Y enthüllt werden.

Früheren Berichten zufolge soll es ein Crossover-Fahrzeug sein, im Stil eines kleineren SUV. Zuerst hatte es geheissen, das Model 3 solle die Basis dafür sein, das dementierte Musk jedoch bereits Mitte 2017. Was wir sicher wissen, ist, was die Anfangsbuchstaben aller Tesla-Modelle sagen sollen:

«S 3 X Y»

Botschaft angekommen, Elon.

(dsc, via Futurezone)

Ein Hunderoboter zum Gassi gehen

Video: watson/nico franzoni
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Zeit_Genosse
24.05.2018 19:16registriert Februar 2014
Es ist Zeit zu liefern. Fahrzeuge, nicht neue Ankündigungen.
5110
Melden
Zum Kommentar
avatar
Randen
24.05.2018 18:54registriert März 2014
Bahnbrechende News! Jetzt wissen wir, dass Tesla irgendwann ein neues Auto ankündigungen wird. Das kommt jetzt aber voll überraschend 🤪
425
Melden
Zum Kommentar
avatar
Carry62
24.05.2018 17:46registriert Juni 2017
Und alle jubeln über den so innovativen EM.
Er soll zuerst einmal schauen, dass all die bestellten Model X hergestellt und an alle Vorbesteller(innen) ausgeliefert werden. Sind ja bald Lieferzeiten wie in der ex DDR 😳
3619
Melden
Zum Kommentar
16
Gemini statt Siri? Apple verhandelt angeblich mit Google über KI-Technologie

Apple verhandelt einem Medienbericht zufolge mit Google über die Integration von KI-Technologie des Internet-Konzerns in seine iPhones. Dabei gehe es um die neue Google-Software mit dem Namen Gemini, berichtete der Techjournalist Mark Gurman für den Finanzdienst Bloomberg in der Nacht zum Montag (siehe Quellen).

Zur Story