Digital
Tesla

Tesla: Bosnier baut Ford in Cybertruck um

Ist das nun der Cybertruck oder der umgebaute Ford?
Ist das nun der Cybertruck oder der umgebaute Ford?screenshot: instagram/268_others

Er wollte nicht auf den Cybertruck warten – also hat dieser Bosnier selber einen gebaut

08.09.2020, 10:0208.09.2020, 13:02
Mehr «Digital»

Mit dem Tesla Cybertruck hat Tesla Besitzer Elon Musk einen Nerv getroffen: Viele Fans warten sehnsüchtig auf den Pickup, der Ende 2021 auf den Markt kommen soll. Einer davon konnte nicht mehr warten und hat einen Ford in ein Cybertruck-Replikat umgebaut. Das Resultat kann sich sehen lassen.

Ganze acht Monate dauerte es, bis Spezialisten und Ingenieure der bosnischen Firma Stark Solutions den Ford in ein Auto verwandelt hatten, das dem Cybertruck ähnelt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#cybertruck

Ein Beitrag geteilt von Jim (@268_others) am

Die Probefahrt durch die Strassen Mostars erregte viel Aufmerksamkeit, so Mario Coric, der Geschäftsführer des Unternehmens, gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.

Links das Original, rechts der Nachbau

image after
image before

Der Nachbau wird im Gegensatz zum Cybertruck mit Benzin betrieben. Auch unterscheiden sich die Gefährte in ihrer Grösse.

Gemäss Coric versuche Stark Solutions nun, für das Auto eine Strassenbewilligung zu erhalten. Das ist aber nicht ganz so einfach: Scharfe Fahrzeugkanten wie die des Cybertrucks sind auf den Strassen Bosniens verboten. Auch auf den Schweizer Strassen könnte das ein Problem werden.

40'000 Dollar für einen Pickup

Der Tesla Cybertruck wurde von Elon Musk Ende 2019 vorgestellt. Das Gefährt soll rund 40'000 US-Dollar kosten. (cki)

Mehr zum Cybertruck:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
17 Auto-Designs, die ähnlich polarisierten wie der Tesla-Truck
1 / 20
17 Auto-Designs, die ähnlich polarisierten wie der Tesla-Truck
Mit dem Tesla-Truck bekommen wir ein Design, das wie eine Bombe einschlägt. In den Annalen der Automobilgeschichte findet man immer wieder Design-Premieren, die für Furore gesorgt haben und dabei gehörig polarisiert haben. Beispiele gefällig? Bitte sehr: Alfa Romeo BAT 9 (1955)
– BAT steht für Berlinetta Aerodinamica Tecnica. Das Auto war eine Studie in Windschlüpfrigkeit; die fulminante Ästhetik bloss ein Bonus, gewissermassen.
... Mehr lesen
quelle: fristartmuseum.org / fristartmuseum.org
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Neue Transportvision von Tesla-Gründer Elon Musk
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ghawdex
08.09.2020 10:24registriert Februar 2014
Ich habe jetzt mehrmals Stark Industries gelesen ;-)
1081
Melden
Zum Kommentar
5
«Hintertür» für Windows: Aus Russland gesteuerte Schadsoftware entdeckt – das wissen wir
Sicherheitsforschern ist angeblich ein schwerer Schlag gegen russische Elitehacker gelungen. Einmal mehr im Mittelpunkt: die Gruppe «Sandworm».

Das Sicherheitsunternehmen WithSecure hat eine bislang unbekannte Schadsoftware entdeckt, die eine virtuelle Hintertür in bestimmte Windows-Systeme einbaut und für Cyberangriffe verwundbar macht.

Zur Story