Digital
Tesla

Elon Musk baut einen Cyborg-Drachen – und das Internet dreht durch 

Elon Musk baut einen Cyborg-Drachen – und das Internet dreht durch 

27.04.2018, 07:2227.04.2018, 07:54
Mehr «Digital»

Wenn Elon Musk twittert, bleibt kein Auge trocken.

Das jüngste Beispiel folgte diese Woche, als der Multimilliardär «nebenbei» ankündigte, er baue einen Cyborg-Drachen, also eine Mischung aus Monster und Maschine?

Das Internet fragt sich:

  • Wie soll er bzw. sie aussehen?
  • Wird er Feuer speien können?
  • Oder gar Bitcoins scheissen?

Andere wünschen sich einen Glücksdrachen.

Drachen sind natürlich ganz klar das Geschäft der Fantasy-Serie «Game of Thrones». Und die TV-Macher reagierten prompt.

Aber Musk hatte auch darauf eine Antwort, wobei er nicht mit dem Flammenwerfer drohte ...

Oder doch eher «Game of Chromes»?

Der Tesla-Chef hatte vor wenigen Monaten mit dem Verkauf eines Flammenwerfers für Aufregung gesorgt. Auch die damalige Ankündigung hielten Beobachter zunächst für einen Scherz. Dann wurden die Geräte ausgeliefert, und der PR-Coup brachte Musks «Boring Company» Millionen ein.

Musk nutzt Twitter regelmässig, um mit seinem schrägen Humor Fans und Kritiker auf Trab zu halten. Wie zuletzt am 1. April, als er scherzhaft verlauten liess, Tesla sei pleite.

Vielleicht sind die Drachen-Pläne tatsächlich Basis einer neuen Geschäftsidee, mit der Musk sein Unternehmen mit frischem Kapital versorgen will. Gebrauchen kann er es.

(dsc)

Das könnte dich auch interessieren:

Tesla-CEO tüftelt am Hirn 2.0

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gaterde
27.04.2018 09:06registriert Januar 2018
Ja er hat viel Geld. Ja es läuft nicht immer alles rund. Man kann über diesen Herrn sagen was man will, aber seinen Humor finde ich einfach nur gut. Nicht einer dieser verklemmten Geschäftsmänner, die jeden Rappen sparen wollen und überhaupt keinen Humor haben.
653
Melden
Zum Kommentar
7
So verändert KI das Vorgehen von Tätern, die pädokriminelle Inhalte erstellen

Künstliche Intelligenz (KI) verändert die Erstellung von pädokriminellem Material, umgangssprachlich Kinderpornografie genannt: «Die KI-Täter passen weniger in das klassische Täterprofil, das wir bisher kannten», sagte Regula Bernhard Hug, Leiterin der Geschäftsstelle beim Kinderschutz Schweiz.

Zur Story