04.07.2016, 10:0204.07.2016, 10:28
- Superintelligente Prominenz am Chefredaktoren-Pult: IBMs Supercomputer Watson hat eine komplette Ausgabe des Marketing-Magazins «The Drum» gestaltet – Bilderauswahl, Texte und Gestaltung inklusive.
- «The Drum»-Chefredaktor Gordon Young sagt: «Wir hatten die Gelegenheit, mit der Hilfe von IBMs Watson diese Ausgabe zu gestalten, und wir sehen, dass viele unserer Geschichten von der künstlichen Intelligenz profitieren.»
- Algorithmen sind im Journalismus keine Neuerfindung. Die Nachrichtenagentur AP greift auf eine Software zurück, die täglich unzählige Sport- und Finanzberichte verfasst.
- Weiterlesen auf faz.net
Das könnte dich auch noch interessieren:
Bitcoin-Halving hier, Bitcoin-Halving dort. Mittlerweile kommen auch Laien nicht mehr am Gerede des anstehenden Events vorbei. Doch worum geht es dabei?
Das geht leider aus dem faz Artikel nicht hervor...