Digital
Swisscom

Swisscom senkt die Preise fürs Handy-Telefonieren und -Surfen im Ausland

Bild
Bild: Getty Images Europe
Tiefere Roaming-Gebühren

Swisscom senkt die Preise fürs Handy-Telefonieren und -Surfen im Ausland

14.05.2014, 11:0214.05.2014, 16:37
Mehr «Digital»

Nachdem die Swisscom im Frühling die Preise für Datenpakete weltweit gesenkt hat, folgen per 1. Juli weitere Preisanpassungen. So telefonieren Swisscom-Kunden in Europa neu für 50 Rappen statt wie bisher für 0.75 Rappen pro Minute. Das Unternehmen schreibt in seiner Medienmitteilung, dass die Swisscom damit über 70 Prozent günstiger sei als die beiden Schweizer Hauptkonkurrenten Orange und Sunrise. Wer im Ausland lieber Nachrichten verschicke, profitiere ebenfalls: Der Preis pro SMS werde auf 30 Rappen gesenkt.

Von der Preissenkung für Datenpakete im vergangenen April hätten vor allem intensive Nutzer profitiert. «Nun reduzieren sich auch die Kosten für alle, die nur sporadisch im Ausland mobil surfen.» Neu bezahlen Swisscom-Kunden 5 Franken für 10 Megabyte (MB) statt wie bisher 7 Franken für 5 MB. Ausserdem können die 10 MB neu während 30 Tagen aufgebraucht werden (bisher 24 Stunden). Der Standardpreis sei damit bei geringer Nutzung auch für ausgedehnte Ferien passend.

Alle Datenpakete können laut Medienmitteilung bequem im «Cockpit» von Swisscom (cockpit.swisscom.ch) gebucht werden, ab 19. Mai sogar bereits vor Reiseantritt in der Schweiz.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Recherche enttarnt Pseudo-Journalisten, die im Auftrag Putins gegen den Westen hetzen
Seit 2022 läuft Russlands Desinformations-Krieg gegen den Westen. Nun haben deutsche Investigativ-Journalisten erstmals Personen identifiziert, die an der Doppelgänger-Kampagne mitwirken.

Das Signal aus dem Netzwerk hinter der riesigen Kampagne zur Destabilisierung des Westens kommt von einem unspektakulären Ort: einem Wohnzimmer mit einem goldgerahmten Bild über einem Sofa vor längsgestreiften Tapeten.

Zur Story