Digital
Spass

Die Natur schlägt zurück: Elchbulle hält Mann in Schuppen gefangen

Wenn dich ein Elch im Schuppen gefangen hält – und deine Frau deine Anrufe ignoriert 😂

21.01.2020, 08:3221.01.2020, 14:05
Mehr «Digital»

Was für eine friedliche Szene: Ein Mann trägt an einem offensichtlich bitterkalten Wintermorgen den Müll heraus. In einen kleinen Schuppen, wenige Schritte vom Haus. Dann betritt ein mächtiger Elch die Szene. Aber sieh selbst:

«Ich sitze im Schuppen fest.»

Spoiler: Das mächtige Tier macht den Menschen vorübergehend zum Gefangenen im eigenen Schuppen. Gefilmt wird das Ganze von der Überwachungskamera einer Familie in Alaska, wie die Nachrichtenagentur AP berichtet. Smart Home sei Dank! So können wir mitverfolgen, wie der neugierige Elchbulle mit nur einem Geweih versucht, dem Mann in den Schuppen zu folgen. Zum Glück erfolglos.

Curtis Phelps heisst der Mann, der nur schnell den Müll herausbringen wollte. Wie wir aus dem Bericht erfahren, rief er mit seinem Handy zunächst seine Frau an. Sie sollte vom Haus aus beobachten und Bescheid geben, sobald der Elch weg sei. Doch die Frau reagierte nicht auf zwei Anrufe. Sie dachte, ihr Mann habe versehentlich das Handy bedient. Daraufhin rief Curtis seine 13-jährige Tochter an im Haus.

Gefährliche Tritte

Bei seinem dritten Anruf bei seiner Frau nahm sie schliesslich ab. Sie hörte Curtis schreien und schaute nach draussen, konnte ihn aber nicht sehen. Dann endlich gab sie Entwarnung, weil sich der Elch längst entfernt hatte.

Elche seien im Allgemeinen nicht aggressiv, lässt uns das Alaska Department of Fish and Game wissen, aber wenn sie gereizt oder bedroht werden, können sie tödliche Schläge durch Tritte austeilen, normalerweise mit den Vorderbeinen. Die Tritte könnten einen Wolf töten und einen Bären abwehren. Nach Angaben des Ministeriums werden in Alaska mehr Menschen durch Elche als durch Bären verletzt.

(dsc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Lustige Tierporträts
1 / 12
Lustige Tierporträts
Bild: Shutterstock
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Tourist macht Selfie mit Braunbären
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Cirrum
21.01.2020 08:42registriert August 2019
Gefangen halten stelle ich mir anders vor..
964
Melden
Zum Kommentar
avatar
Heinzbond
21.01.2020 09:51registriert Dezember 2018
Der wollte nur mal kurz hallo sagen, sah mir nicht aggressiv aus, nur neugierig...
804
Melden
Zum Kommentar
avatar
MarGo
21.01.2020 09:15registriert Juni 2015
immer einen Apfel in der Hosentasche und er hätte einen neuen Freund ;)
594
Melden
Zum Kommentar
12
Fails, so weit das Auge reicht! (Okay, es sind nur 22, aber dafür sind sie sehr lustig)

Müde und miesepetrig bei der Arbeit? Schon länger keine Wertschätzung vom Chef oder eine Lohnerhöhung erhalten?

Zur Story