Digital
Selfie

27 frustrierende Handy- und Computer-Probleme, die uns seit gefühlt 20 Jahren nerven

Dumm gelaufen

27 frustrierende Handy- und Computer-Probleme, die uns seit gefühlt 20 Jahren nerven

12.02.2015, 15:5207.04.2015, 11:41
Mehr «Digital»

1. Wenn iTunes schon wieder mit einem Update nervt

Und uns gleich noch zusätzliche Programme unterjubeln will. Dieses Fenster haben wohl alle schon 1000 Mal weggeklickt. 
Und uns gleich noch zusätzliche Programme unterjubeln will. Dieses Fenster haben wohl alle schon 1000 Mal weggeklickt. 

2. Wenn der Handy-Akku leer ist: Du hättest noch eine Sekunde gebraucht, um die SMS fertig zuschreiben 

Bild

3. Wenn das neue Smartphone-Display beim ersten Bodenkontakt zerbricht

Bild

4. Wenn das WiFi-Passwort viel zu kompliziert ist

Bild

5. Wenn du 13'015 ungelesene E-Mails hast

Bild

6. Wenn du das Update auf iOS 8 nicht installieren kannst, weil du auf dem iPhone zu wenig freien Speicher hast

Das Update ist 1,1 GB gross, für die Installation braucht man aber 5,8 GB freien Speicher.
Das Update ist 1,1 GB gross, für die Installation braucht man aber 5,8 GB freien Speicher.

7. Wenn sich der PC aufhängt und automatisch neu startet

Bild

8. Wenn du für jedes Gerät ein anderes Ladekabel brauchst

Bild
bild: watson.ch

9. Wenn du mal wieder keinen Empfang hast

Bild

10. Wenn du kein WLAN hast

Bild
grafik: deutsch-heute

11. Wenn du das neue Mac/Windows-Update gemacht hast und plötzlich alles an einem anderen Ort ist

Animiertes GIFGIF abspielen

12. Wenn du kein Backup machen kannst, da die iCloud voll ist

Bild

13. Wenn dein PC JETZT neustarten muss

Bild
System benötigt einen Neustart.
System benötigt einen Neustart.

14. Wenn du wieder ein Java-Update installieren musst (obwohl du nie verstanden hast, was Java ist)

Bild

15. Wenn es hinter dem TV-Gerät so aussieht

Bild
bild: via gamesradar

16. Wenn sich deine Ohrhörer verwickeln

Bild
bild: via doghousediaries

17. Wenn wieder irgend ein Blödmann das WiFi-Passwort geändert hat

Bild

18. Wenn du ständig Meldungen wie «Dein Dorf wurde überfallen» oder «Du kannst nun den Weizen ernten» auf dein Handy erhältst, weil deine Kinder Spiele wie «Clash of Clans» spielen

Bild

19. Wenn der Akku im Notebook fast leer ist und weit und breit keine Steckdose zu finden ist

Bild

20. Wenn du das neue Game spielen willst und die Playstation zuerst ein System-Update herunterlädt

Bild

21. Wenn du zum gefühlt tausendsten Mal den Flash Player updaten musst

Bild

22. Wenn dein Nachbar gratis dein WLAN benutzt

Bild

23. Wenn der Akku im Handy auf 1 Prozent fällt

video: youtube/onielanubis

24. Wenn dein Handy 9 Prozent Akku anzeigt und sich trotzdem ausschaltet

Bild

25. Wenn der Internet Explorer abstürzt

Bild

26. Wenn du Windows herunterfahren willst und die Kiste meldet, dass noch irgend ein Programm offen ist oder nicht reagiert

Bild

27. Und natürlich, wenn du dein Passwort vergessen hast

Bild

Hier kannst du allen Artikeln aus der Rubrik Digital und Games folgen

Kennst du schon die watson-App?

Über 100'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wird von Apple als «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Das könnte dich auch interessieren

Bilder, die lügen: Manipulierte Fotos

1 / 52
Ein Bild lügt mehr als 1000 Worte: Was dir diese Fotos nicht zeigen
Anfang 2016: Dieses Bild sorgt in den sozialen Medien für Aufregung. Selbst Politiker teilen das Foto – mit der entsprechenden Botschaft: «Deutschland 2030. Woher kommst du denn?» Es gibt auch Variationen «Italien 2030» oder «Russland 2050». Die Absicht ist immer dieselbe: ausländerfeindliche Stimmungsmache.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Darum würde Roger Schawinski keinen Tesla mehr kaufen
Er ist ein Tesla-Fahrer der ersten Stunde, doch nun schüttelt Roger Schawinski den Kopf über das Benehmen von Elon Musk. Wirken sich dessen Eskapaden auf die Absätze der Elektroauto-Marke Tesla aus?

Die Marke Tesla hat ein Chef-Problem. Elon Musks Eskapaden auf X häufen sich, das geht von Hitlervergleichen bis zur plötzlichen Hinwendung Richtung Putin, nachdem er zu Kriegsbeginn die Ukraine noch mit seinen Internet-Satelliten Starlink unterstützt hatte.

Zur Story