Digital
Samsung

Samsung Galaxy Unpacked Event am 14. Januar: Merkwürdiges Teaser-Video

epa08212065 Drew Blackard, Head of the US Mobile Product Management speaks about the new Samsung Galaxy S20 Ultra 5G during the Galaxy Unpacked 2020 event at the Palace of Fine Arts in San Francisco,  ...
Beim «Unpacked»-Event im Februar 2020 wurde das Galaxy S20 Ultra 5G vorgestellt. Dieses Jahr ist Samsung noch deutlich früher dran.Bild: EPA

Das ist Samsungs spezielle Vorankündigung für seine neuen Top-Handys

04.01.2021, 08:1904.01.2021, 14:40
Mehr «Digital»

Am 14. Januar will der südkoreanische Technologie-Konzern seine 2021er Flaggschiffmodelle präsentieren. In einer bei YouTube veröffentlichten Video-Einladung heisst es auf Englisch: «Welcome to the Everyday Epic», oder übersetzt auf Deutsch: «Entdecke das Epische in jedem Tag».

Das offizielle Teaser-Video:

Das Teaser-Video zeigt ein verschwommenes schwarzes Objekt, das in einem computergenerierten Milchglaswürfel schwebt. Basierend auf früheren Gerüchten könnte dies ein Hinweis auf ein neues Kamera-Design sein (siehe unten).

Was wir sicher wissen: Der «Samsung Galaxy Unpacked»-Event soll am Donnerstag, 14. Januar, ab 16 Uhr, live gestreamt werden über samsung.com.

Bereits Monate vor der offiziellen Vorstellung waren viele Details zu den neuen Galaxy-Modellen durchgesickert.

Erwartet werden drei neue Modelle:

  • Samsung Galaxy S21
  • Samsung Galaxy S21+
  • Samsung Galaxy S21 Ultra

Wer sich für die technischen Spezifikationen interessiert, wird bei androidblog.ch fündig. Der Schweizer Techblog hat die Spezifikationen zu den (inoffiziell) erwarteten drei neuen Android-Smartphones in einer Tabelle aufgelistet.

So soll das Kameramodul auf der Rückseite des Galaxy S21 Ultra aussehen (bei gedrehtem Gerät).
So soll das Kameramodul auf der Rückseite des Galaxy S21 Ultra aussehen (bei gedrehtem Gerät).screenshot: winfuture.de
Beim Galaxy S21 und dem S21 Plus besteht das Kameramodul auf der Rückseite aus drei Hauptsensoren.
Beim Galaxy S21 und dem S21 Plus besteht das Kameramodul auf der Rückseite aus drei Hauptsensoren.

Samsung positioniere das Galaxy S21 Ultra ganz klar als Topmodell. Das gehe auch aus den technischen Daten hervor, die ein besseres Display verrieten, mehr Speicherplatz, ein deutlich besseres Kamera-Setup sowie mehr Akku.

Bei allen drei neuen Modellen fehle wohl die Möglichkeit der Speichererweiterung mittels microSD-Karte.

Quellen

(dsc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das Samsung Galaxy Z Flip
1 / 11
Das Samsung Galaxy Z Flip
Das Galaxy Z Flip gibt es in den beiden Farben «Mirror Purple» (Bild) und «Mirror Black».
quelle: watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese tanzenden Roboter sind faszinierend und einschüchternd zugleich
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Erotikseite richtet Miss-Wahl aus – und landet einen riesigen PR-Coup

Miss-Wahlen sind nicht mehr so angesagt wie früher – könnte man meinen! Das ist zumindest hierzulande so, wo die schönste Schweizerin schon lange nicht mehr gekürt wird.

Zur Story