Digital
Samsung

Ein Galaxy S6 knallt mit voller Wucht auf den Boden. Das Resultat sollte nicht nur Android-Fans freuen

Ein Galaxy S6 knallt mit voller Wucht auf den Boden. Das Resultat sollte nicht nur Android-Fans freuen

Gehören zersplitterte Smartphone-Displays dank neuem Gorilla-Sicherheitsglas der Vergangenheit an? Dieses YouTube-Video zeigt angeblich ein neues Samsung-Handy, das einen brutalen «Falltest» besteht.
30.03.2015, 17:3731.03.2015, 13:28
Mehr «Digital»

Bei YouTube ist am Wochenende ein Video aufgetaucht, dass die Smartphone-Nutzer entzweit. Die einen halten es für authentisch, die anderen für eine gut gemachte Fälschung.

Zu sehen ist angeblich ein fabrikneues Galaxy S6 Edge von Samsung, das mehrmals heftig auf den Boden geworfen wird – und die «Misshandlungen» offenbar ohne jeden Kratzer übersteht.

Kaum zu glauben, wie dieses Smartphone malträtiert wird.video: youtube

Das OLED-Display des neuen Samsung-Flaggschiffs wird durch Spezialglas der Firma Corning geschützt. Es handelt sich um die vierte Generation des bekannten Sicherheitsglases «Gorilla Glass».

Ist dieser Smartphone-Bruchtest echt?

Das Galaxy S6 und das S6 Edge sind nicht die einzigen Geräte, die mit Gorilla Glass 4 bestückt sind. Das nachfolgende Video zeigt einen Falltest mit einem Galaxy Alpha von Samsung.

Hier stürzt ein Galaxy Alpha aufs Display.video: youtube

Im November 2014 hat Corning ein Promovideo für die vierte Generation des Sicherheitsglases veröffentlicht. Demnach haben die Ingenieure tatsächlich ein Material geschaffen, das heftige Stürze übersteht.

Das zweiminütige Video zeigt Gorilla Glass 4 im Belastungstest.video: youtube

Während sich die Samsung-Fans offenbar über äusserst robuste Smartphones freuen können, müssen sich die Apple-Fans noch etwas gedulden. Laut Meldungen aus den USA wird aber auch die nächste iPhone-Generation mit Gorilla Glass 4 geschützt sein. Dann wären auch das iPhone 6S und das 6S Plus praktisch «unkaputtbar».

Via Gizmodo

Galaxy S6 im Test: Samsungs neues Top-Smartphone

1 / 16
Galaxy S6 im Test: Samsungs neues Top-Smartphone
Galaxy S6: Das neue Smartphone von Samsung ist technisch mit allem bestückt, was derzeit gut und teuer ist.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Ein E-Auto fährt in der Schweiz allen Benzin-Autos davon – und es ist nicht Teslas Model 3
Tesla verkauft weniger E-Autos, senkt erneut die Preise und entlässt rund 10 Prozent aller Angestellten. In der Schweiz hingegen läuft es rund.

Tesla hat in den ersten drei Monaten des Jahres weltweit 8,5 Prozent weniger Elektroautos verkauft als im gleichen Zeitraum des Vorjahrs – für den erfolgsverwöhnten Musk-Konzern ein herber Dämpfer. In der Schweiz hingegen ist Tesla populärer als je zuvor. Die Verkäufe legten im 1. Quartal um 109 Prozent zu.

Verantwortlich für den Erfolg ist nicht etwa das Model 3, sondern das grössere und teurere Model Y. Der Elektro-SUV bricht bei uns alle Rekorde – dies auch dank Preisnachlässen. Von Januar bis März wurden über 2500 neue Model Y eingelöst. Zum Vergleich: Der elektrische Skoda Enyaq auf Platz 2, ebenfalls ein SUV, kommt im selben Zeitraum auf knapp 800 Verkäufe. Auch die knapp 600 Neuzulassungen des Model 3 verblassen gegenüber dem Model Y.

Zur Story