Digital
Samsung

Samsung Unpacked-Event im Live-Stream: Galaxy Note 9

Mit dem neuen S Pen lässt sich das Galaxy Note 9 fernbedienen.
Mit dem neuen S Pen lässt sich das Galaxy Note 9 fernbedienen.screenshot: youtube

Samsung enthüllt neues Top-Handy, Smartwatch und Lautsprecher

09.08.2018, 17:0109.08.2018, 20:02
Mehr «Digital»

An einem «Unpacked»-Event in New York hat Samsung neue Produkte präsentiert, allen voran das 2018er Flaggschiff Galaxy Note 9, die Smartwatch Galaxy Watch und einen Smart-Lautsprecher namens Galaxy Home.

Das Wichtigste zum Galaxy Note 9:

  • Das Hardware-Design lehnt stark ans Galaxy Note 8 an.
  • Speicherplatz: 128 Gigabyte (GB) oder 512 GB, mit SD-Karte auf bis zu 1 Terabyte erweiterbar.
  • Preis: 1049 Franken (128 GB), respektive 1349 Franken (512 GB, nur in der Farbe Midnight Black).
  • Display: 6,4 Zoll (16,26 cm) Quad HD+ Super AMOLED, 2.960 x 1.440 (516 ppi)
  • Es ist ein deutlich leistungsfähigerer Akku verbaut (4000 mAh).
  • Der neue, aufgemotzte Digitalstift, S Pen genannt, hat einen Akku drin und wird über Bluetooth (Low Energy) gekoppelt. Er dient auch als Fernbedienung, etwa um Powerpoint-Präsentationen zu steuern oder Selfies zu schiessen.
  • Es gibt eine Dual-Kamera wie beim Galaxy S9 Plus auf der Rückseite.
  • Der Fingerabdruck-Scanner ist ebenfalls auf der Rückseite positioniert.
  • Es hat einen USB-C-Anschluss und eine Kopfhörerbuchse auf der Unterseite.
  • Betriebssystem: Android 8.1 (Oreo)
  • Es gibt ein Spezial-Angebot für Gamer. «Fortnite» für Android wird diese Woche als Beta-Version lanciert.
  • Sprachassistent Bixby ist aufgemotzt worden – er soll sich nun besser den User-Bedürfnissen anpassen können.
Bild
screenshot: youtube

Das Wichtigste zur Galaxy Watch:

  • Die neue Samsung-Smartwatch funktioniert auch ohne Smartphone und bietet eine LTE-Verbindung (4G).
  • Eine eSIM für die LTE-Funktionalität ihrer Galaxy Watch erhalten Kunden bei den Mobilfunkanbietern Swisscom und Sunrise, schreibt Samsung in einer Medienmitteilung.
  • Der Akku soll mehrere Tage durchhalten.
  • Betriebssystem Tizen OS. Samsung setzt also nicht auf Wear OS von Google (ehemals Android Wear).
  • Preise: ab 329 Franken (42 mm) und 349 Franken (46 mm), die Modelle mit LTE-Verbindung kosten 399 Franken (42 mm), respektive 419 Franken (46 mm).
  • Die Galaxy Watch mit Bluetooth-Funktion sei in der Schweiz ab dem 14. September 2018 in den Farben Silver, Midnight Black und Rose Gold verfügbar, teilt Samsung mit. «Ab Mitte Oktober wird die Samsung Galaxy Watch in der Schweiz auch mit LTE-Funktion verfügbar sein.»

Abgesehen davon hat Samsung auch noch einen Smart-Lautsprecher namens Galaxy Home enthüllt. Zum Preis und zur Verfügbarkeit machte man noch keine Angaben.

Bild
screenshot: youtube

PS: Was nicht nur Samsung-Fans interessieren dürfte: «Fortnite» für Android sei demnächst als Beta-Version verfügbar:

(dsc, via The Verge)

Die ganze Samsung-Show:

Das könnte dich auch interessieren:

Wie man die Wespenplage bekämpfen kann

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
N. Y. P. D.
09.08.2018 18:46registriert Oktober 2015
Wir Schweizer werden wieder mal wie Blödmänner abgezockt.

Bei Apple ist die Gegenleistung für den astronomisch hohen Preis, einen gewissen Status zu erlangen..

Samsung dagegen scheint mir irgendwie etwas nicht ganz zu begreifen : Ich bin sehr glücklich mit meinem Samsung - Proletarierhandys. Tolles Design. Alle Apps kann man draufschwarten. Sie sind einigermassen günstig.

Und es war ein Statement gegen Abzockerhandys. Und jetzt macht Samsung selber einen auf Abzocke.

@Samsung
13 Läppen für ein Smartphone ?
Habt Ihr sie noch alle ?
273
Melden
Zum Kommentar
11
Warum Forscher vor diesem Garnelen-Jesus auf Facebook warnen
Mithilfe von KI-generierten Bildern erreichen Betrüger auf Facebook Hunderttausende Nutzerinnen und Nutzer. Dabei hilft ihnen der Facebook-Algorithmus.

Eine Jesusfigur, geformt aus Garnelen. Jesus mit dem Körper eines Krebses, wie er von anderen Krebsen angebetet wird. Diese und ähnliche KI-generierte Bilder überfluten gerade Facebook und bekommen oft Hunderttausende Likes.

Zur Story