Digital
Populärkultur

Gamer an der frischen Luft: So überleben sie draussen

Weil jetzt alle Gamer aus ihren Höhlen kriechen – 9 überlebenswichtige Fakten zur Aussenwelt

Jahrelang warteten wir versteckt in der Dunkelheit. Dank Spielen wie Pokémon Go übernehmen Gamer nun die Welt da draussen. Aber die Aussenwelt birgt auch Gefahren. Wir zeigen dir die Wichtigsten.
17.07.2016, 07:3118.07.2016, 06:39
Mehr «Digital»

Viren gibt es immer noch

Du bekommst sie jetzt aber nicht mehr von verseuchten Werbungen auf Pornoseiten, sondern von realem Sex und einer fehlenden textilen Firewall (Kleidung). 

No Components found for watson.skyscraper.

Also immer gut schützen!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Alle tun plötzlich so nett!

Im Internet sagen alle, sie hätten ein Verhältnis mit deiner Mutter gehabt, aber niemand hatte wirklich eines. In der Realität ist es umgekehrt.

Deshalb: Blicke hinter die Fassade.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Alle sehen rot

Wo dir früher das Kommentare-Lesen im Internet die Zornes- und Schamesröte ins Gesicht trieb, übernimmt das draussen ein Himmelskörper namens Sonne. Mit dem Unterschied, dass du davon Hautkrebs bekommen kannst. 

Also: Immer schön eincremen!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Strassenverkehr

Während wir in GTA alles rücksichtslos kaputt gefahren haben, entwickelte die Zivilisation draussen etwas, das sie Verkehrsregeln nannten. Tönt langweilig, ist es auch. 

Aber wenn du dich nicht daran hältst, musst du viel Geld bezahlen, welches du neu für Sonnencreme brauchst.

Bild
bild: imgur

Schwierigkeitsstufe «Realistisch»

Die Welt da draussen läuft auf der höchsten Schwierigkeitsstufe. Wenn du von Gebäuden fällst oder vom Zug erfasst wirst, ist höchst wahrscheinlich «Game Over». Ob du wieder ins Spiel einsteigen kannst, ist noch nicht restlos geklärt, die Wahrscheinlichkeit ist aber klein. 

Deshalb: Versuche Gefahren zu meiden!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Deine Energieleiste ist viel schneller unten

In einem normalen Game bist du dir gewohnt, pausenlos durch die Gegend zu joggen. Leider gelten draussen die Grenzen deiner menschlichen Anatomie, die unter deinem Rumgammeln ziemlich gelitten haben dürfte. 

Deshalb: Geh's langsam an!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Es gibt keine feste Storyline

Die Welt ist ein gigantisches Sandbox-Game. Es ist genau das, was du daraus machst. 

Probiere also ein paar Sachen aus, damit es für dich und deine Zuschauer nicht zu langweilig wird.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Die Questsuche ist um einiges härter

Nein, in Zürich warten nicht unendlich viele fahrende Händler darauf, dass du sie ansprichst und (für Gold) sicher nach Luzern eskortierst. Stattdessen musst du dich immer und immer und immer wieder für Jobs bewerben, die du eigentlich gar nicht willst, bis du irgendwann etwas Passendes findest.

Und so fühlt sich das an:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Du interessierst niemanden

Heisse Singles in deiner Umgebung warten auf DICH? Im Internet oder Südostasien vielleicht, nicht vor deiner Haustür.

Also werde selber interessiert.

Bild
bild: imgur

Haben schon früher Gamer aus den Höhlen gelockt: Cosplayer

1 / 32
Die besten Cosplays
Die Welt der Videospiele, der Filme und der Bücher ist etwas Tolles. Es gibt viele Fans rund um die Welt. Einige davon machen sich die Mühe, solche unglaublichen Kostüme zu zaubern, wie diese beiden, die als Jessie und James von Team Rocket aus «Pokemon» auftreten.

imgur.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Tastenhandys: Wer von der Redaktion tippt am schnellsten?

Machen wir einen Spaziergang in die Vergangenheit, in die Zeit, als Mobiltelefone ihren grossen Auftritt hatten. Stell dir vor: 1980er-Jahre, lange Haare, Neonlicht und die Geburt der allerersten Handys. Als Erstes hatten wir das Motorola DynaTAC 8000X, das Urgestein der Handys. Dieses 1983 auf den Markt gebrachte Gerät war etwa 25 Zentimeter lang, wog fast ein Kilo und kostete rund 4'000 Dollar.

Zur Story