Digital
Nintendo

The Legend of Zelda: Nintendo enthüllt an E3 erstes Video des Nachfolgers zu Breath of the Wild

An der Game-Messe E3 hat Nintendo zahlreiche neue Titel für die Switch präsentiert.
An der Game-Messe E3 hat Nintendo zahlreiche neue Titel für die Switch präsentiert.

Nintendo teasert neues «Zelda» und zündet ein Feuerwerk an neuen Games

Nintendo hat im Direct-Livestream massig neue Games für die Nintendo Switch enthüllt. Der Höhepunkt für die meisten Fans war natürlich der erste Trailer für das nächste «Zelda».
12.06.2019, 09:5512.06.2019, 16:53
Mehr «Digital»

Wenig Zeit? Eine Zusammenfassung der wichtigsten Neuheiten gibt es im Video ganz am Ende des Artikels.

Nintendo teasert Nachfolger zu «The Legend of Zelda: Breath of the Wild»

Nintendo hat am Dienstagabend die Entwicklung eines Sequels zu «The Legend of Zelda: Breath of the Wild» für die Nintendo Switch angekündigt. Der neue Teil soll deutlich dunkler ausfallen. Einen klit­ze­kleinen Vorgeschmack gibt es im folgenden Video.

Serienproduzent Eiji Aonuma sagte, man lasse sich bei der Entwicklung un­ter an­de­rem von «Red Dead Redemption II» inspirieren. Der Vorgänger «Breath of the Wild» sei teils von «The Elder Scrolls V: Skyrim» beeinflusst gewesen.

Einen Namen für das neue «Zelda» oder gar ein Erscheinungsdatum gibt es noch nicht.

«Astral Chain»

Erscheint am 30. August.Video: YouTube/GameXplain

Zum neuesten Action-Titel von Platinum Games für die Nintendo Switch gibt es nebst dem Trailer ein knapp 26-minütiges Gameplay-Video.

«Trials of Mana»

Erscheint 2020.Video: YouTube/GameXplain

Die legendäre «Mana»-Serie erhält einen neuen Serien-Ableger. Das RPG soll auch für die Playstation 4 und den PC erscheinen.

«Zelda Link’s Awakening»

Erscheint am 20. September.Video: YouTube/GameXplain

Das Remake zu «The Legend of Zelda: Link's Awakening» für die Nintendo Switch erscheint Ende September 2019. Neu können Spieler selbst Dungeons erstellen. Ein ausführliches Gameplay-Video gibt es hier.

«The Witcher 3»

Erscheint 2019.Video: YouTube/GameSpot

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: An der E3 hat Nintendo «The Witcher 3: Wild Hunt» angekündigt. Beide Erweiterungen und alle weiteren Download-Inhalte (DLC) werden enthalten sein. Der Release erfolgt in diesem Jahr.

«Daemon X Machina»

Erscheint am 13. September.Video: YouTube/Nintendo

Eine Demo zu «Daemon X Machina» gibt es schon länger, das fertige Spiel erscheint Mitte September.

«Spyro Reignited Trilogy»

Erscheint September 2019.Video: YouTube/Nintendo

«Spyro Reignited Trilogy» besteht aus überarbeiteten Versionen von «Spyro the Dragon», «Spyro 2: Gateway to Glimmer» und «Spyro: Year of the Dragon».

«Empire of Sin»

Erscheint im Frühling 2020.Video: YouTube/GameSpot Trailers

«Empire of Sin» ist ein neues Strategie-Spiel im 1920er-Jahre Gangster-Stil.

«No More Heroes III»

Erscheint 2020.Video: YouTube/Kotaku

Travis strikes back! Der dritte Teil des Kult-Games von Gōichi Suda (Suda51) erscheint nächstes Jahr.

«Contra: Rogue Corps»

Erscheint am 24. September.Video: YouTube/Konami

Konami reitet weiter auf der Retro-Welle: Die wohl bekannteste Sidescroll-Action-Game-Serie der 80er- und 90er-Jahre bekommt im Herbst einen weiteren Ableger.

«Contra Anniversary Collection»

Nebst «Rogue Corps» hat Konami auch die «Contra Anniversary Collection» angekündigt und per sofort für Nintendo Switch, Playstation 4, Xbox One und PC veröffentlicht.

«Cadence of Hyrule»

Erscheint am 13. Juni.Video: YouTube/GameXplain

Bei «Cadence of Hyrule» handelt sich um einen Mix der beiden Marken «The Legend of Zelda» und «Crypt of the NecroDancer». Der Clou dabei ist, dass ihr euch passend zu den Beats von 25 Remixes aus den bisherigen Zelda-Games bewegen sollt.

«Doom Eternal»

Erscheint am 22. November. Video: YouTube/NintendoGalaxy

«Alien: Isolation»

Erscheint 2019.Video: YouTube/Nintendo

«Luigi’s Mansion 3»

Erscheint 2019.Video: YouTube/Nintendo DE

«Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals»

Erscheint am 27. September.Video: YouTube/Nintendo DE

«Dark Crystal: Age of Resistance Tactics»

Erscheint Ende 2019.Video: YouTube/Da7 Soul

«Fire Emblem Three Houses»

Erscheint am 26. Juli.Video: YouTube/GameXplain

«Animal Crossing: New Horizons»

Erscheint am 3. März 2020.Video: YouTube/Nintendo

«Resident Evil» 5 und 6

Erscheinen im Herbst 2019.Video: YouTube/GameXplain

«Panzer Dragoon Remake»

Erscheint im Winter 2019/2020.Video: YouTube/GameXplain

«Pokémon Schwert und Schild»

Erscheint am 15. November.Video: YouTube/Nintendo

«Marvel Ultimate Alliance 3»

Erscheint am 19. Juli.Video: YouTube/Marvel Entertainment

«Mario & Sonic Olympic Games»

Erscheint im November.Video: YouTube/GameXplain

Banjo Kazooie kommt für «Super Smash Bros. Ultimate»

Die wichtigsten neuen Games in 5 Minuten

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Vor «Super Mario» und «Zelda»: Als Nintendo Liebestester und Lichttelefone baute
1 / 18
Vor «Super Mario» und «Zelda»: Als Nintendo Liebestester und Lichttelefone baute
Bevor Nintendo mit seinen Konsolen und Videospielen berühmt wurde, hat das Unternehmen allerlei seltsames, aber auch originelles Spielzeug produziert. Dazu zählt dieses Tischfussballspiel, in dem zwei Spieler mit Luftstössen versuchen, den Ball ins gegnerische Tor zu manövrieren. Jedes Loch auf dem Platz lässt sich über die Leiste am Spielfeldrand anvisieren, mit den Luftstössen kann man den Ball nach und nach vorantreiben. ... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
11 Gamertypen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
27 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
rburri38
12.06.2019 11:44registriert Februar 2018
BotW2, einfach nur toll. BotW hat Massstäbe gesetzt in Sachen Open World Design. Bisher war keine andere glaubwürdiger und "grenzenloser".
5314
Melden
Zum Kommentar
27
Apple-Chef Tim Cook lobt China – gleichzeitig wirft das Regime Microsoft und Intel raus
China verbannt Microsoft und die Chip-Hersteller AMD und Intel aus Regierungscomputern sowie staatseigenen Unternehmen. Zeitgleich bezirzt das Regime über 100 westliche Wirtschaftskapitäne in Peking.

Chinas Wirtschaft lahmt. Die ausländischen Investitionen sind in den ersten beiden Monaten des Jahres um fast 20 Prozent zurückgegangen und so tief wie seit Jahrzehnten nicht. Die Führung in Peking wirbt daher in diesen Tagen auf dem jährlichen «China Development Forum» um die Gunst der westlichen Wirtschaftskapitäne.

Mit dabei in Peking Apple-Chef Tim Cook, der zuvor noch rasch in Schanghai einen riesigen neuen Apple-Store eröffnete. Apple kämpft in China um sein wichtiges iPhone-Geschäft, da immer mehr Chinesen zu heimischen Marken wie Huawei greifen und die iPhone-Verkäufe zuletzt abstürzten.

Zur Story