Digital
Netflix

Netflix: So deaktiviert man die Test-Teilnahme

So deaktivieren Netflix-User Trailer-Einblendungen zwischen Episoden

25.08.2018, 14:4926.08.2018, 10:51
Mehr «Digital»

Netflix hat zu Testzwecken begonnen, zwischen einzelnen Serien-Folgen «Werbung» einzublenden für andere Inhalte. Die Trailer werden automatisch abgespielt und können beim Binge-Watching stören. Doch das muss nicht sein.

In den Netflix-Einstellungen lässt sich die «Test-Teilnahme» deaktivieren. Danach können Serien-Junkies wieder ungestört eine Folge nach der anderen geniessen.

Bild
screenshot: watson

Das Deaktivieren ist nur über den Web-Browser möglich, nicht mit der Netflix-App für Mobilgeräte.

Die Werbeeinblendungen erfolgen (noch) nicht regelmässig und nicht bei allen Netflix-Usern. Sollte das Unternehmen die definitive Einführung der automatischen Serien-Trailer beschliessen, wird man nichts mehr dagegen tun können.

Man führe jedes Jahr «Hunderte Tests» durch, um besser verstehen zu können, «was den Mitgliedern hilft, leichter etwas Grossartiges zum Schauen zu finden», teilte Netflix mit.

(dsc, via CNET)

Video: srf

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SkyDaddy
25.08.2018 16:29registriert Januar 2017
Netflix mit Werbung 😂😂😂

Viele Leute haben Netflix abonniert, da sie dort keine Werbung sehen. Wird die Werbung eingeführt, werden sehr viele Leute wieder zurück zu anderen vielleicht auch (illegalen) Streamingdiensten.

So f*ckt man sich selbst.
7717
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nubotronic
25.08.2018 17:51registriert Januar 2016
Bevor sich wiede alle Aufregen.
Es geht um interne Werbung, also Serien oder Filmeempfehlungen.
Keinem wird dort das neuste Shampo verkauft.
619
Melden
Zum Kommentar
avatar
Restless Lex
25.08.2018 17:40registriert April 2016
Da es sich mit der Werbung um Serien- oder Filmhinweise von Netflix handelt, welche man ja gleich überspringen kann. Ist die ganze Aufregung umsonst! Aber wünschenswert wäre ein Inhaltsfilter, welcher es ermöglicht Serien und Filme auf dem Startbildschirm auszublenden.
423
Melden
Zum Kommentar
13
Millionen funktionierende Laptops werden nach wenigen Jahren ersetzt – Was da schief läuft
Die EU drängt auf einfach reparierbare Elektrogeräte. Der Schweizer Lenovo-Manager Christoph Blindenbacher über die Gründe, warum Laptops und Handys oft schlecht reparierbar sind, wie man sie nachhaltiger bauen könnte und warum er an ein Comeback langlebiger Geräte glaubt.

In Europa und den USA stehen Reparaturgesetze vor der Tür, die Notebooks und Smartphones besser reparierbar machen sollen. Der weltweit grösste PC-Hersteller Lenovo hat auf die kommenden «Right to Repair»-Gesetze reagiert und die Reparierbarkeit seiner neusten Laptops stark verbessert. Christoph Blindenbacher – Director ThinkPad Portfolio Management bei Lenovo in den USA – erklärt im Gespräch mit watson, warum er glaubt, dass die ganze Branche vor einem Wandel steht.

Zur Story