Digital
Mobile

Klapphandy Motorola Razr: angeblich Neuauflage

Motorola representative Nazee Hoglund from Liberty, Ill., holds a new Motorola RAZR V3i, at the Motorola booth Saturday, Jan. 7, 2006, at the International Consumer Electronics Show, CES, in Las Vegas ...
Das Motorola RAZR V3i, vorgestellt im Januar 2006 – also ein Jahr vor dem iPhone.Bild: AP

Dieses legendäre Klapphandy kommt zurück, aber ...

Laut «Wall Street Journal» soll das Motorola Razr eine Neuauflage bekommen. Mit flexiblem Display soll es im Februar enthüllt werden. Doch es gibt gleich zwei Haken.
21.01.2019, 11:3021.01.2019, 11:31
Mehr «Digital»
Ein Artikel von
t-online

Motorolas Mutterkonzern Lenovo will das 2004 vorgestellte Klapphandy Razr offenbar wieder neu auflegen. Das berichtet das «Wall Street Journal» (WSJ).

Das Handy im Klappformat, («Clamshell») und dem typisch eckigen Design war Mitte der 2000er-Jahre ein Kassenschlager und verkaufte sich über 130 Millionen Mal. Damit gehört es zu den meistverkauften Handys der Welt. Nun soll es im Februar als teures High-End-Smartphone wieder auferstehen.

Laut WSJ soll es mit einem flexiblen Displays ausgerüstet werden, sodass es sich wie sein Vorbild zusammenklappen lässt.

Der Preis? 😱

Das neuen Edel-Razr soll laut WSJ nur über den US-Netzbetreiber Verizon angeboten werden, ob und wann es nach Europa kommt, steht noch nicht fest. Der US-Preis soll bei stolzen 1500 Dollar liegen.

Android-Smartphones mit faltbarem Display entwickelt auch Samsung, es soll zusammen mit dem neuen Top-Modell Galaxy S10 am 20. Februar vorgestellt werden. Auch Huawei und LG sollen Geräte mit flexiblem Display anbieten.

Mit dem Nokia 3310 und dem Nokia 8810 4G gibt es bereits zwei neue Retro-Smartphones auf dem Markt, die an die Vorgänger erinnern sollen. Das Nokia 3310 kam im Jahr 2000 auf den Markt.

(t-online.de/hd)

Video: watson/Madeleine Sigrist, Emily Engkent, Knackeboul

Das sind die 30 populärsten Handys aller Zeiten

1 / 32
Das sind die 30 populärsten Handys aller Zeiten
Platz 30: Nokia 5130 XpressMusic (2007).
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr Reviews: Die neusten Smartphones und Co. im Test

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
dä Füüfer, s Weggli und s Usegeld
21.01.2019 14:00registriert September 2017
Richtige, entscheidende Inovationen hat es bei den Smartphones die letzten dreivier Jahre mmn nicht mehr gegeben.

Flexibler Display? 1500 Stutz? Wer ausser Fans und Nerds will sowas?

Guter Akku und lange lebensdauer wären für mich echte Kaufargumente.
201
Melden
Zum Kommentar
11
Aufschub für Assange: Wikileaks-Gründer kann noch hoffen
Im jahrelangen Rechtsstreit um die von den USA geforderte Auslieferung von Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde an diesem Dienstag ein Urteil gefällt: Assange erhält eine Gnadenfrist.

Der 52-Jährige dürfe nicht unmittelbar an die Vereinigten Staaten überstellt werden, entschied der Londoner High Court am Dienstag. Demnach könnte dem Antrag auf Berufung des Australiers noch immer stattgegeben werden.

Zur Story