Digital
Mobile

Sony erfindet den Walkman, äh, iPod, neu. Er läuft jetzt mit Android!

Sony erfindet den Walkman neu 😍 Er läuft jetzt mit Android, und der Preis ...

06.09.2019, 08:0506.09.2019, 13:07
Mehr «Digital»

Gerade erst hat der Walkman seinen 40. Geburtstag gefeiert. Und nun lancieren die Erfinder ein ganz besonderes Jubiläumsmodell: An der Elektronikmesse IFA in Deutschland hat Sony den NW-A100TPS vorgestellt. Die Japaner bringen damit die Musikkassetten zurück. Ein bisschen ...

Was haben wir da?

Bild

Nicht das, wonach es aussieht ...

Bild

Du hast es natürlich längst erkannt: Beim neuen Sony-Walkman gibt's keine Musik ab Magnetband:

«Benutzeroberfläche und Bildschirmschoner des NW-A100 sehen aus wie eine Musikkassette und erinnern so auf spielerische Art und Weise an den unvergessenen Original-Walkman aus dem Jahr 1979, den TPS-L2. Welche Art von Musikkassette Sie auf Ihrem Walkman sehen, hängt vom Codec der wiedergegebenen Musik ab.»
quelle: sony.ch
Bei der 40-Jahr-Spezialausführung ist alles auf Retro gemacht, inklusive Hülle und Verpackung.
Bei der 40-Jahr-Spezialausführung ist alles auf Retro gemacht, inklusive Hülle und Verpackung.screenshot: cnet.com

Noch etwas für Nostalgiker: Der Sony-Walkman besitzt eine traditionelle Kopfhörerbuchse, Ehrensache!

Abgesehen davon ist bei der NW-A100-Serie moderne Technik an Bord. Die 2019er-Modelle des MP3-Players haben einen Touch-Screen und laufen mit Android. Und dank Bluetooth lassen sich auch moderne Ohrstöpsel verbinden.

Das Produkte-Video:

Und der Preis?

😱😱😱

Das Retro-Teil soll im November in den Verkauf kommen und um die 440 Euro kosten.

Mehr Fotos und Infos gibt's hier bei sony.ch.

Wer sich für die Geschichte des tragbaren Musikspielers interessiert, wird bei Sony fündig.
Wer sich für die Geschichte des tragbaren Musikspielers interessiert, wird bei Sony fündig.screenshot: sony.ch

(dsc)

So sieht es aus, wenn ein Typ aus den 90ern ins 2018 reist

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Besser als Samsung und Huawei? Das Sony Xperia XZ2 im Test
1 / 20
Besser als Samsung und Huawei? Das Sony Xperia XZ2 im Test
Die Rückseite des Sony Xperia XZ2: Sieht gut und edel aus, ist aber wirklich spiegelglatt. Neben dem abgebildeten Farbton Liquid Silver gibt es noch Liquid Black, Deep Green und Ash Pink.

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Würdest du CHF 1'700 für einen Roboterhund bezahlen?
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
48 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Stichelei
06.09.2019 08:15registriert Oktober 2015
Habe ich das richtig gelesen? Ein tragbarer mp3-Player für € 440.-? Was hat der? 20 TB Speicherplatz oder was? Wer kauft denn sowas?
25813
Melden
Zum Kommentar
avatar
azoui
06.09.2019 08:28registriert Oktober 2015
Wenn der auch noch Espresso zubereiten kann, dann sind 440 Euro ein guter Preis, ansonsten.....
1854
Melden
Zum Kommentar
avatar
The Count
06.09.2019 12:06registriert Juni 2018
Ich hol schon mal den Bleistift...
280
Melden
Zum Kommentar
48
Darum klopft der Datenschützer des Bundes Digitec Galaxus auf die Finger

Der Eidgenössische Datenschutzbeauftragte (Edöb) kritisiert den grössten Schweizer Online-Händler Digitec Galaxus wegen dessen Umgang mit Kundendaten. Unter anderem verletzte das Unternehmen mit dem Zwang, ein Kundenkonto anzulegen, den Grundsatz der Verhältnismässigkeit.

Zur Story