Digital
Mobile

Das sind die 5 besten Android-Smartphones, die Sie jetzt kaufen können

Samsung, HTC und Co.

Das sind die 5 besten Android-Smartphones, die Sie jetzt kaufen können

Bald ist Weihnachten und Sie möchten sich oder jemand anderem ein neues Smartphone schenken? Die Tech-Experten des US-Blogs Android Central haben die besten Android-Smartphones gekürt. Finden Sie in dieser Liste Ihr Traum-Gerät und lesen Sie gleich den Test dazu.
25.11.2014, 12:01
Philipp Rüegg
Folge mir
Mehr «Digital»

Samsung Galaxy Note 4

Bild
bild: android central

Das Galaxy Note 4 ist ein gelungenes Gerät mit kleinen Schwächen: Der Bildschirm ist klasse, die Leistung mehr als ausreichend, die Kameras gut. Ob man mit den Stiftfunktionen etwas anfangen kann, ist Geschmackssache. Wer gerne mit Stift und Papier umgeht, wird das lieben. Vor allem aber schafft das neue Note etwas, das heute selten ist: trotz gesteigerter Leistung und zusätzlichen Funktionen, hält es länger auf Akkustrom durch als sein Vorgänger. 

Hier geht's zum Test

HTC One M8

Bild
bild: android central

HTC hat es geschafft: Das One (M8) ist eines der aktuell besten Android-Smartphones. Design und Fertigungsqualität überzeugen, die Technik leistet sich keine Schwächen. Es reagiert schnell und zuverlässig, surft mit Hochgeschwindigkeit in allen Netzen. Einzig die Doppelkamera kann die hohen Erwartungen nicht erfüllen. Aber das ist eine lässliche Sünde. Als Gesamtpaket macht das One (M8) eine sehr gute Figur und ist das attraktivste Android-Handy, das man derzeit bekommen kann. 

Hier geht's zum Test

Samsung Galaxy S5

Bild
bild: android central

Alles in allem ist Samsung mit dem Galaxy S5 einmal mehr ein grosser Wurf gelungen. Mängel muss man mit der Lupe suchen. Für das nächste Jahr wäre allerdings ein etwas mutigeres Design und ein besser funktionierender Fingerabdrucksensor wünschenswert.

Hier geht's zum Test

LG G3

Bild
bild: android central

Nur wegen des Bildschirms sollte man das G3 nicht kaufen. Als Gesamtpaket aber kann es mit den derzeit besten Android-Smartphones, dem HTC One (M8) und Samsungs Galaxy S5, problemlos mithalten. In mancherlei Hinsicht übertrifft es sie sogar – auch wenn es nur aus Plastik ist.

Hier geht's zum Test

Sony Xperia Z3

Bild
bild: android central

Optisch unterscheidet sich das Sony Xperia Z3 kaum vom Vorgängermodell Z2. Mit 7,4 Millimetern ist es einen Hauch dünner, für ein 5,2-Zoll-Handy also angenehm schlank. Ebenso dürfte es durch seinen 2,5-GHz-Prozessor samt drei Gigabyte Arbeitsspeicher einen Hauch schneller sein als das Z2. Bemerkenswert ist die Akkulaufzeit, die Sony verspricht: Bei normaler Nutzung soll es bis zu zwei Tage durchhalten.

Mehr zum Sony Xperia Z3 lesen Sie hier

Bonus-Tipp: Nexus 6

Bild
Bild: android central

Das Nexus 6 von Motorola besitzt einen sechs Zoll grossen Bildschirm mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel. Dazu gibt es eine 13-Megapixel-Kamera mit optischem Bildstabilisator. Das Phablet sollte in den nächsten Wochen in der Schweiz erhältlich sein.

Mehr zum Nexus 6 lesen Sie hier

Das sind die 12 besten Funktionen des neuen Android 5.0, die Sie kennen müssen

Das sind die 12 besten Funktionen des neuen Android 5.0, die Sie kennen müssen

1 / 15
Das sind die 12 besten Funktionen des neuen Android 5.0, die Sie kennen müssen
Material Design: Die offensichtlichste Änderung ist das neue bunte Design und unzähligen Effekte für Übergänge oder Animationen. Aber nicht nur optisch sieht Android 5.0 zum Anbeissen aus, quer durch das System ziehen sich neue Bedienmöglichkeiten.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Wie ein 16-Jähriger und ein Hochschul-Dozent (mit Köpfchen) für die Ukraine kämpfen
Der Krieg bringt nicht nur das Böse im Menschen hervor, sondern auch viel Gutes. In einer Serie lässt watson Ukrainerinnen und Ukrainer zu Wort kommen, die sich abseits der Front für ihre Heimat einsetzen.

Der Überlebenskampf der Ukraine wird nicht nur in den Schützengräben entschieden. Auch im militärischen Hinterland stemmen sich Männer und Frauen gegen die Übermacht des Feindes. Und sie helfen dem Land, indem sie Dinge organisieren, die an der Front dringend benötigt werden.

Zur Story