Digital
Microsoft

Flight Simulator: Microsoft sucht Testpiloten für seinen neuen Flugsimulator

Bild

Microsoft sucht Testpiloten für seinen neuen Flugsimulator

Microsoft legt seinen «Flight Simulator» neu auf – in 4k-Auflösung. Vor dem Release will der Konzern aber noch das Feedback der Spieler einholen.
18.09.2019, 09:5719.09.2019, 15:36
Mehr «Digital»
Ein Artikel von
t-online

Früher war der Flugsimulator auf nahezu jedem Windows-Rechner vorinstalliert. Jetzt arbeitet Microsoft an einem hochauflösenden Nachfolger. Der «Flight Simulator 2020» war auf der E3 in Los Angeles angekündigt worden. Jetzt bereitet der Konzern eine erste Testphase vor.

Interessierte Spieler können sich über ein Insider-Programm anmelden (hier lang). Mit etwas Glück erhalten sie dann Zugang zu einer frühen Version des neuen Flugsimulators. Microsoft erhofft sich von den Teilnehmern wertvolles Feedback für die Weiterentwicklung des Spiels. Später soll es eine zweite Testphase geben. Die finale Version wird erst 2020 veröffentlicht. Einen genauen Zeitplan will Microsoft bald bekannt geben.

Bereits zur E3 hatte Microsoft das Spiel mit mehreren Screenshots und einem Trailer angekündigt. Es soll sich durch eine besonders hohe Auflösung und eine extrem realistische Darstellung von Landschaften und Wetterverhältnissen auszeichnen.

Bild

Wer im Zuge des Testprogramms einen exklusiven Blick auf das Spiel erhaschen will, muss dafür einiges über sich ergehen lassen. Microsoft lässt die Testspieler unter anderem Fragenbögen ausfüllen und eine Verschwiegenheitsvereinbarung unterzeichnen. Die «Testpiloten» müssen ausserdem mindestens 18 Jahre alt sein und sollten über gute Englischkenntnisse verfügen.

(str/t-online.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«GoatZ» – «Goat Simulator» mit Zombies
1 / 8
«GoatZ» – «Goat Simulator» mit Zombies
Ziege im Zombie-Land: «GoatZ» ist für PC, iOS und Android erschienen. PC-Spieler brauchen den «Goat Simulator», um das Spiel spielen zu können.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Stefan Lischka – Fluglotse am Flughafen Zürich
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bruno Rytz
18.09.2019 13:08registriert Juli 2019
Besten Dank für die News zum sehnlichst erwarteten neuen Flugsimulator. Der erste Satz in diesem Beitrag kommt mir aber doch etwas sehr "spanisch" vor. Entweder habe ich über zwei Jahrzehnte hinweg viel verpasst, oder die Aussage ist doch nicht so ganz so, dass der FS auf fast jedem Rechner vorinstalliert war. Kann sein, dass es phasenweise Vorinstallationen gab, (müsste ich verpasst haben) aber die etlichen Rechner, welche zumindest ich in dieser Zeit beschafft habe, hatten keine FS Preinstallation eigen? FS habe ich immer über CD oder die letzten Versionen wohl über Downloads installiert.
320
Melden
Zum Kommentar
6
So krass nahm Cyberkriminalität zu – und so oft trifft es dein Omi
Die neuen Zahlen vom Bundesamt für Statistik zeigen: Im digitalen Raum ist die Kriminalität auch im letzten Jahr massiv angewachsen. Opfer sind aber nicht nur ältere Personen – im Gegenteil.

Die neuste Kriminalitätsstatistik des Bundesamts für Statistik zeigt neue Rekordwerte. Über eine halbe Million Mal wurde im Jahr 2023 ein Vorfall gemeldet. Das sind 14 Prozent mehr Straftaten als noch im Jahr zuvor. Die digitale Kriminalität verzeichnet gar eine Zunahme von 31,5 Prozent. Doch wo im Online-Universum werden wir eigentlich am häufigsten übers Ohr gehauen?

Zur Story