Digital
Leben

Avengers Endgame: So kannst du Thanos Gauntlet auf Google aktivieren

Bild
bild: marvel

«Avengers Endgame»: So aktivierst du eine versteckte Funktion bei Google

26.04.2019, 14:02
Mehr «Digital»

Es ist wohl schon jetzt der bekannteste Schnippser der Filmgeschichte. Wer sich in den nächsten Tagen «Avengers: Endgame» anschaut, der weiss: Die Story basiert auf genau diesem Schnippser. Mit ihm (und der Hilfe der Infinity-Stones) löscht Tyrann Thanos am Ende von «Avengers: Infinity War» genau die Hälfte des Multiversums aus.

So ähnlich ergeht es übrigens Marvel-Shows auf Netflix:

Wenn ihr diese Macht jetzt auch einmal spüren wollt, hat Google ein ziemlich witziges Easter-Egg für euch versteckt.

Wenn ihr den Begriff Thanos googelt und dann auf den goldenen Handschuh auf der rechten Seite klickt, gibt es nämlich auch einen Schnippser und dann verschwinden Stück für Stück die Inhalte der Seite. «Mr. Stark, Ich fühle mich nicht so gut», wie Spiderman sagen würde.

Hier müsst ihr klicken:

Bild

Keine Sorge, wenn ihr noch einmal auf den Knopf drückt, kommen die Inhalte zurück.

Die kleine Hommage von Google ist auch deshalb lustig, weil sie – wohl ungewollt – ein Augenmerk auf ein tatsächlich ziemlich grosses Problem des Internets hinweist. Google hat die (Markt-)Macht von Thanos im Grunde tatsächlich und entscheidet jederzeit darüber, welche Inhalte wir finden, oder eben nicht. Wenn das Unternehmen will, verschwinden sie eben vor unseren Augen.

(mbi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Mainstream-Filme, die im ersten Halbjahr 2019 ins Kino kommen
1 / 20
Mainstream-Filme, die im ersten Halbjahr 2019 ins Kino kommen
«The Lego Movie 2»

Kinostart: 7. Februar 2019

Bild: Lego/Warner Bros.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Avengers: Endgame Trailer deutsch
Video: undefined
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Chriguchris
26.04.2019 15:47registriert November 2018
Ich finde solche kleinen Versteckten Überraschungen lustig. Anmerkung zum Easter Egg, sogar die Anzahl Suchergebnisse wird korrigiert^^
440
Melden
Zum Kommentar
avatar
YB98
26.04.2019 15:47registriert Februar 2016
Das beste daran ist, dass wenn man das erste mal klickt, alle Steine erstrahlen, beim zweiten mal aber nur der Zeitstein um alles rückgängig zu machen:)
340
Melden
Zum Kommentar
5
Lust auf Muskeln: Kristen Stewart erfüllt sich mit lesbischem Actionfilm einen Traum
«Love Lies Bleeding» ist eine wirklich heisse Liebesgeschichte und wirklich nichts für Leute, die kein Blut sehen können.

Der «shit» verstopft vieles. Die Toiletten, die Lou (Kristen Stewart) in ihrem Gym reinigen muss. Und einen Riss in der Erde, in dem Lous Vater (Ed Harris) ein paar Probleme entsorgt hat, seinen «other shit», wie Lou sagt. Lous Gym steht gegen die Shooting-Range des Vaters. Lou handelt mit Muskeln und Steroiden. Ihr Vater mit Waffen. Und beide handeln mit den Träumen ihrer Kunden von einem selbstbestimmten Leben.

Zur Story