Digital
Leben

Netflix-Nutzer können Trump-Szenen per Knopfdruck überspringen

Mit dem neuen Button «Politischen Teil überspringen» kann man die Trump-Witze in der Comedy-Show «Lobby Baby» skippen.
Mit dem neuen Button «Politischen Teil überspringen» kann man die Trump-Witze in der Comedy-Show «Lobby Baby» skippen.screenshot: netflix

Netflix mit praktischem Feature: Nutzer können Trump-Szenen per Knopfdruck überspringen

Netflix testet beim Comedy-Special «Lobby Baby» von US-Comedian Seth Meyers den Button «Politischen Teil überspringen». Gut möglich, dass bald auch das Skippen gruseliger oder ekliger Szenen in weiteren Serien verfügbar sein wird.
06.11.2019, 13:0106.11.2019, 14:29
Mehr «Digital»

Die nächste Folge automatisch abspielen, das Intro überspringen oder «Bandersnatch» mit verschiedenen Sequenzen schauen. Netflix macht uns das Leben schöner.

Jetzt bringt der Streaming-Dienst ein neues Feature, das dem Zuschauer das Guck-Vergnügen noch angenehmer machen soll. Das Skippen.

Moment, das gibt es doch schon! Ja, für das Intro. Jetzt können aber auch ganze Szenen, die einen stören könnten, übersprungen werden.

Witze über Trump sind bei Netflix «skippbar»

Getestet wird die Funktion mit dem Comedy-Special «Lobby Baby» von US-Comedian Seth Meyers, das auch in der Schweiz zu sehen ist. Der Moderator macht in seiner Sendung gerne Witze über Trump.

Netflix befürchtet, dass einige Zuschauer davon zu viel bekommen. Mit dem neuen Button «Politischen Teil überspringen» kann man die Trump-Witze überspringen. Fun Fact am Rande: Gemacht hat den Vorschlag Meyers übrigens selbst.

Bereits im April hatte Netflix bei Twitter einen ähnlichen, wenngleich auch eher analogen Hinweis gegeben. In der Serie «Unser Planet» konnte Tierfreund so Szenen, in denen Tiere womöglich zu Schaden kommen, überspringen.

Gut möglich also, dass sich das «Skipping»-Feature bald in mehr als einer Serie finden lässt. Praktisch für alle, die gruselige oder eklige Szenen nicht sehen wollen.

(lin)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Unsere 18 Streaming Tipps für den November
1 / 20
Unsere 18 Streaming-Tipps für den November
«Wir sind die Welle» startet am 1. November auf Netflix. Eine Gruppe von Jugendlichen startet einen Aufstand, weil sie die gesellschaftlichen Missstände nicht mehr hinnehmen wollen. Doch was als eher spielerischer Aufstand beginnt, entwickelt bald eine gefährliche Eigendynamik.
Bild: Netflix


Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Synchronisierte Filme sind eine Unart»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
aglio e olio
06.11.2019 14:57registriert Juli 2017
Filterblase 3.0
752
Melden
Zum Kommentar
avatar
Warumdennnicht?
06.11.2019 14:26registriert Januar 2016
Dann beginne gar nicht erst den Film/ die serie zu schauen, wenn man nicht alles erträgt. So einfach wäre es.
621
Melden
Zum Kommentar
9
Smartphone-Bank Neon betreut mittlerweile 200'000 Kundinnen und Kunden

Die Schweizer Smartphone-Bank Neon ist im Geschäftsjahr 2023 erneut gewachsen. Dank der Neueröffnung von 50'000 Konten ist die Zahl der betreuten Konten auf mittlerweile 200'000 angewachsen, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

Zur Story