Digital
Kryptowährungen

Du bist neu im Kryptomarkt und bist jetzt nervös? Dann schau diese 4 Graphen an

Du bist neu im Kryptomarkt und jetzt nervös? Dann schau dir diese 4 Diagramme an

17.01.2018, 17:1818.01.2018, 05:52
Mehr «Digital»

Spötter triumphieren, Investoren und Spekulanten schlagen sich die Hände ins Gesicht. Nach einem explosionsartigen Kursanstieg Ende Jahr fielen die Kurse vieler Kryptowährungen in den letzten Tagen zurück auf den Stand von vor ein paar Wochen. Kommen diese Kursverschiebungen überraschend? Nein, wie die Graphen der Marktkapitalisierung von Kryptowährungen der letzten Jahre zeigen.

Anfang 2015

2015 halbierte sich die Marktkapitalisierung des Kryptomarktes innerhalb eines Monats von über 6 auf 3 Milliarden.

Bild

Anfang 2016

Anfang 2016 büssten die Kryptos nur rund 1,8 Milliarden ein und endeten bei einem Tiefpunkt von knapp 6 Milliarden. 

Bild

Anfang 2017

2017 waren die Ausschläge wieder etwas heftiger: 22 Milliarden Anfang Januar vs. unter 15 Milliarden wenige Tage später.

Bild

Anfang 2018

Wohin die Reise in diesem Jahr geht, ist noch nicht klar. Eine Halbierung der Marktkapitalisierung auf gut 400 Milliarden ist durchaus realistisch.

Bild

Erste Opfer der derzeitigen Kurskorrekturen sind bereits bekannt. Das mutmassliche Pyramiden-System bitconnect zog sich aus dem Markt zurück. Bereits wird von einer «Reinigung» des Kryptomarktes gesprochen.

(tog)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Triumvir
17.01.2018 19:37registriert Dezember 2014
Tja im Gegensatz zu früher, kann man Coins unterdessen aber ziemlich einfach shorten. Ich würde mich deshalb lieber nicht in falscher, resp. Vermeintlicher hodl Sicherheit wiegen....zumal Charts aus der Vergangenheit rein gar nichts über zukünftige Kurse aussagen...jetzt hat big Money Blut geleckt und deshalb gelten per sofort andere Spielregeln auf dem Kryptomarkt....
434
Melden
Zum Kommentar
avatar
Couleur
17.01.2018 18:55registriert Januar 2018
Wenn man das ganze prozentual und nicht in absoluten Werten anschaut, ist die jetzige 50%+ Korrektur nur mit 2015 vergleichbar. Der Bitcoin Kurs wird in einer Gauss Verteilung enden. Die Blockchain mag Zukunft haben, dann sollte man aber in Unternehmen investieren, die in absehbarer Zeit damit gut Geld verdienen werden. Aber auch das ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen: Nur die wenigsten E-Business Unternehmen aus den 00er Jahren stehen heute sensationell da, die meisten existieren nicht mehr.
343
Melden
Zum Kommentar
avatar
ItsMee
17.01.2018 20:36registriert Juni 2017
... Hodlor !
Du bist neu im Kryptomarkt und jetzt nervös? Dann schau dir diese 4 Diagramme an
... Hodlor !
292
Melden
Zum Kommentar
12
Darum will Instagram Nacktbilder in Direktnachrichten verstecken
Der Jugendschutz auf Social-Media-Plattformen wie Instagram steht schon lange in der Kritik. Mark Zuckerbergs US-Konzern Meta plant nun verbesserte Sicherheitsmassnahmen – ausgerechnet mit KI.

Der US-Konzern Meta hat einen besseren Schutz von minderjährigen Nutzerinnen und Nutzern vor sexueller Erpressung angekündigt. Meta teilte am Donnerstag mit, es werde erprobt, eine von künstlicher Intelligenz (KI) unterstützte Software einzusetzen.

Zur Story