Der Favorit: Die Kamera im iPhone 6 Plus gilt als eine der aktuell besten Handy-Kameras. Doch kann sie auch die Leser von watson überzeugen?
Der grosse Blindtest
14.01.2015, 15:5515.01.2015, 10:28
Folge mir
Der Herausforderer: Das Nexus 6 von Google ist deutlich günstiger als das iPhone 6 Plus. Kann die Kamera trotzdem mithalten?
Normalerweise lesen Sie in den Medien, ob ein Smartphone eine gute oder schlechte Kamera hat – und Sie müssen sich auf das Urteil des Journalisten verlassen. Bei uns entscheiden Sie selbst, geschätzte Leser, ob das neue iPhone 6 Plus oder das neue Google-Handy Nexus 6 die besseren Fotos schiesst.
Im Folgenden sehen Sie fünf Motive, die jeweils mit dem iPhone und Nexus fotografiert wurden. Unterhalb der Fotos können Sie wählen, welche Aufnahme besser ist. Der «Haken» daran: Sie wissen nicht, welches Foto mit welchem Handy geknipst worden ist.
Schieben die den Regler mit der Maus, beziehungsweise auf dem Handy mit den Fingern nach links und rechts, um beide Aufnahmen vollständig sehen zu können. Sämtliche hier gezeigten Fotos wurden von den Technologie-Experten des Onlineportals Phonearena geschossen.
Beispiel 1: Aussenaufnahme
Schieben Sie den Regler nach links und rechts, um die Aufnahmen zu vergleichen.fotos: Phonearena Und, welches Foto überzeugt Sie mehr?
Beispiel 2: Licht und Schatten
Beispiel 3: Innenaufnahme
Beispiel 5: Aussenaufnahme mit Sonneneinstrahlung
Kommen wir zur entscheidenden Frage:
Die Auflösung:
Welche Fotos, beziehungsweise welche Handy-Kamera die watson-Leser mehr überzeugt hat, erfahren Sie hier.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Netflix wächst mit dem Vorgehen gegen Passwort-Trittbrettfahrer ungebremst weiter - und ist zuversichtlich, in Zukunft weitere Preiserhöhungen durchsetzen zu können. Im vergangenen Quartal kamen 9,33 Millionen Abonnenten hinzu. Der Videostreaming-Marktführer übertraf damit haushoch die Erwartungen von Analysten, die im Schnitt mit einem Plus von rund 4,9 Millionen Kunden gerechnet hatten. Der ungebrochene Nutzer-Zufluss bringt Netflix in eine Position der Stärke, während Konkurrenz-Angebote wie Disney+ oder Paramount+ um die Profitabilität kämpfen.