Digital
Influencer

Instagram: Ein Bauarbeiter spielt Influencer, die Bilder sind zum Schreien

instagram: justaconstructionguy
Bild: instagram.com/justaconstructionguy

Dieser Bauarbeiter spielt Influencer (es ist so lustig)

Auf Instagram berühmt sein und damit Geld verdienen, ist mittlerweile Berufswunsch. Doch was, wenn du schon einen Beruf hast? Tja dann wirst du eben so wie Omar aus Austin:
14.06.2019, 09:5314.06.2019, 09:51
Mehr «Digital»

Auf Bali am Strand, im Infinity Pool über Bangkok und am sehr perfekt gedeckten Frühstückstisch – bei all diesen Bildern denken wir nicht mehr an schöne Orte oder leckeres Essen, sondern an: Influencer.

Innerhalb der letzten neun Jahre haben Influencer eine eigene Welt der Bilder kreiert, in denen lediglich die Personen, Produkte und Frisuren wechseln. Es wirkt zum Teil beliebig, obwohl die Influencer sich bei genauerem Hinsehen natürlich unterscheiden. Vor allem die Instagram-Stories tragen einen grossen Teil dazu bei.

Was passiert, wenn in diesen Bildern keine trendy angezogene Person in einem angesagten Laden einen angesagten Kaffee in der Hand hält, sondern stattdessen ein Bauarbeiter Bilder von seiner Arbeit teilt, die aber exakt dem Schema folgen, dem die Influencer folgen? Die gleichen Posen, die gleiche Latte-Art, die «Daily Essentials» – nur eben in der Bauarbeiter-Version:

«Heute stelle ich euch meine daily essentials vor»

Bauarbeiter-Version

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Daily essentials.

Ein Beitrag geteilt von Omar (@justaconstructionguy) am

Das iconische Strandfoto

Bauarbeiter-Version

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Am I doing this right? 🤝 #TakeMeWithYou #InfluencerLife

Ein Beitrag geteilt von Omar (@justaconstructionguy) am

Die Idee stammt von seiner Tochter.

Die vielleicht ikonischste Beach-Pose, die jemals Instagram erobert hat, wirkt auf der Baustelle irgendwie nicht so romantisch. Doch das macht die Baustellen-Version erst richtig gut.

Das witzigste an diesem Account ist eigentlich nicht der Account selbst, sondern der Fakt, dass es ihn nur gibt, weil Omar, der Typ auf den Bildern, zu seiner Tochter meinte «Pssssh, das kann ich auch!», als sie ihm erklärte, was Influencer sind.

Der Twitteraccount von Barbara L. ist auf privat gestellt – aus gutem Grund: Nachdem der Account gestern von amerikanischen Meme-Seiten entdeckt wurde, stieg er von mehreren Tausend auf Stand jetzt über 200'000 Follower an.

Ob der Zigarre rauchende Omar aus Texas auf eine Fashion-Week-Party passen würde, ist fraglich. Aber wie lustig wäre es bitte, wenn er es wirklich durchzieht und weiter vom Bau aus Influenced? Es ist ja jetzt einfach schon grossartig lustig:

Lachend Kaffee trinken und dabei sehr gut aussehen

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

When your work neighbors have the best coffee in town. ☕️😍

Ein Beitrag geteilt von Omar (@justaconstructionguy) am

Der «verschüttete Kaffee»-Trend

Leihbikes sind so trendy!

Bauarbeiter-Version

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

They see me rolling, they hating. 🚲

Ein Beitrag geteilt von Omar (@justaconstructionguy) am

Omar hat auf jeden Fall schon eine gute Fanbase angesammelt und die Likes und Kommentare fluten seinen Account. Aber klar: So sympathisch und treffend wie Omar hat bisher noch niemand den generisch langweiligen Teil von Instagram-Parodiert.

Omar wird die Geschichte des ersten Bauarbeiters, der Influencer ist, hoffentlich noch weiter erzählen. Hier könnt ihr ihm folgen

(men)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Influencer-Fails zeigen, dass auf Insta nicht alles echt ist
1 / 12
Influencer-Fails zeigen, dass auf Insta nicht alles echt ist
Wer genau hinschaut, wird feststellen, dass die Kühlschranktür NIE WIEDER zugehen wird.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
10 Influencer, die sich einen richtigen Job suchen dürfen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Raudrhar
13.06.2019 07:14registriert Dezember 2015
Nur schon bei "3" kommt er um Welten sympathischer rüber als die Influencerin im Original ^^

Well played, ol'chap, well played. :)
2781
Melden
Zum Kommentar
avatar
Glenn Quagmire
13.06.2019 07:51registriert Juli 2015
Der «verschüttete Kaffee»-Trend ???????????
Animiertes GIFGIF abspielen
1640
Melden
Zum Kommentar
avatar
pascalsee
13.06.2019 09:12registriert Oktober 2017
interessant ist auch das er deutlich mehr follower hat als die influencer
1010
Melden
Zum Kommentar
15
Platz da, Mario! Princess Peach lässt es in ihrem Solo-Abenteuer ordentlich krachen
Princess Peach muss in ihrem Solo-Abenteuer für die Nintendo Switch in zahlreiche Rollen schlüpfen, um diverse Showbühnen vor bösen Wesen zu befreien. Auch wenn das Game viel zu schnell durch ist, wartet eine innige Spielspass-Explosion auf euch.

Princess Peach hat es nicht einfach: Immer wieder wird sie von Superschurke Bowser entführt und muss darauf warten, dass Super Mario sie befreit und zurück in ihr Schloss geleitet.

Zur Story