Digital
Games

Auf diese Spiele warten PC- und Konsolen-Gamer diesen Herbst am sehnsüchtigsten

«Rise of the Tomb Raider» gehört zu den heiss erwarteten Spiele in diesem Herbst.
«Rise of the Tomb Raider» gehört zu den heiss erwarteten Spiele in diesem Herbst.
Bild: square enix

Auf diese Spiele warten PC- und Konsolen-Gamer diesen Herbst am sehnsüchtigsten

10.10.2015, 22:4311.10.2015, 22:01
Mehr «Digital»
Was denkst du, auf welches Spiel freuen sich am meisten Gamer?

Viele bezeichnen 2015 als eines der besten Game-Jahre seit langem. Und die grosse Welle an Spielen kommt erst noch angerollt. «Halo 5», «Rise of the Tomb Raider» und «Fallout 4» sind nur einige der dicken Knüller, die uns vor die Glotze und den Compi fesseln werden. Besonders letzteres hat mit seinem fullminanten Auftritt an der Game-Messe E3 die Massen begeistern können. Seither warten Fans sehnsüchtig auf die Veröffentlichung am 10. November. Dennoch ist es nicht die Postapokalypse, auf die sich Spieler am meisten freuen.

Laut Marktforschungs-Institut Nielsen wird dem Ballergame «Call of Duty: Black Ops 3» am meisten entgegengefiebert. Das ist umso erstaunlicher, als dass die Serie in den letzten Jahren ziemlich an Schwung verloren hat, was sich deutlich in de Verkaufszahlen gezeigt hat.

Fallout 4 liegt allerdings ganz dicht dahinter, gefolgt von «Assassin's Creed Syndicate», «Need for Speed» und «Star Wars Battlefront». Bei den Plattform-Exklusiven Spielen führt bei der Xbox One wenig überraschend «Halo 5: Guardiands». PS4-Spieler freuen sich über die überarbeitete «Uncharted»-Sammlung «The Nathan Drake Collection» und PC-Zocker wollen endlich den letzten Teil der «Starcraft 2»-Trilogy «Legacy of the Void» spielen.

Bild
bild: nielsen

Für die Erhebung befragte Nielsen über 4800 Spieler zwischen 7 und 54 Jahren. Allem Anschein nach in den USA, denn Yoshi's Woolly World ist in Europa längst erschienen und würde daher kaum den Spitzenplatz bei der Wii U vertreten.

Auf welches Game wartest du am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Diese 22 Gamer wissen, wo ihre Prioritäten liegen

1 / 22
Diese 22 Gamer wissen, wo ihre Prioritäten liegen
Keine Frage, wo hier die Action spielt. Am PC, oder?
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12
US-Justizministerium reicht Wettbewerbsklage gegen Apple ein

Nach jahrelangen Ermittlungen ziehen Wettbewerbshüter der US-Regierung gegen Apple vor Gericht. Die Vorwürfe sind aber enger gefasst, als einige Beobachter es erwartet hatten.

Zur Story