Digital
Games

Mit diesen 5 Spielen überstehst du jeden Ostern-Familienschlauch

Mit diesen 5 Spielen überstehst du jeden Ostern-Familienschlauch

Egal ob du Kurzurlaub machst, zuhause entspannst oder an Familienfeiern den Kindern beim Eier suchen zuschaust. Diese 5 Spiele passen zur jeder Gelegenheit. 
03.04.2015, 17:11
Philipp Rüegg
Folge mir
Mehr «Digital»

«Alto's Adventure»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: snowman

«Alto's Adventure» ist ein wunderschönes Snowboard-Spiel, bei dem man einen endlos langen Hang hinunterfährt. Je weiter man es schafft, ohne ein Hindernis zu rammen oder eine Felsspalte hinunterzustürzen, desto mehr Punkte erhält man. Klassisches Spielprinzip mit hohem «Nur noch einen Versuch»-Suchtfaktor.

Kostet 3 Franken für iPhone und iPad.

Crossy Road

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: crossyroad

Als App der Woche haben wir «Crossy Road» bereits vorgestellt. Zu Recht, denn das Spiel in moderner Pixelgrafik ist zwar simpel aber genial. Ähnlich wie beim Original «Frogger» versucht man so viele Strassen unbeschadet zu überqueren, wie möglich. Mein Rekord liegt übrigens bei 186 und die 200 schaff ich auch noch.

Gratis erhältlich für iOS und Android.

DuckTales Remastered

Animiertes GIFGIF abspielen

DuckTales wuuhuu. Eine der besten Game-Adaptionen, der beliebten Zeichentrick-Serie ist und bleibt «DuckTales», das Videospiel für NES und den GameBoy. Die neu aufgelegte Remastered-Version gibt es nun neben dem PC auch für Smartphones und Tablets. Jump n' Run vom Feinsten.

Kostet 10 Franken auf iOS, Android und PC.

«World of Tanks Blitz»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: worldoftanks

Über 100 verschiedene Panzer stehen in «World of Tanks Blitz» zur Auswahl. In Online-Schlachten kämpfen zwei Teams mit je sieben Stahlkolossen gegeneinander. Gewonnene Erfahrungspunkte steckt man in Upgrades und neue Fahrzeuge. Nicht ganz so gut wie die PC-Version, aber immer noch ein grosser Spass für zwischendurch.

Gratis erhältlich für iOS und Android.

«The Legend of Zelda Majora's Mask»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: tumblr

«Majora's Mask» gehört zu den umstrittensten «Zelda»-Titeln. Von den einen geliebt für den Mut, neue Wege zu beschreiten und von anderen für eben diese Freiheiten verurteilt. Wer einen 3DS besitzt, kann sich seine eigene Meinung bilden und für etliche Stunden in dem Spiel versinken.

Erhältlich für den Nintendo 3DS ab 40 Franken.

Das könnte dich auch interessieren

Das sind die besten Schweizer Games des Jahres

1 / 37
Das sind die besten Schweizer Games des Jahres
Platz 35: Fust Fussball.
Entwickler: Bitforge Plattform: iOS, Android, Windows Phone
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Estnischer Geheimdienst-Chef: «Dann müssen wir mit allem rechnen»
Russland wähnt sich längst im Krieg mit dem Westen. Im Interview erklärt der estnische Geheimdienstchef, was der Kreml als Nächstes plant.

Ein unscheinbares Gebäude im Süden der estnischen Hauptstadt Tallinn, umhüllt von weisser Bauplane und Fassadengerüst. Nur der meterhohe Betonwall und die vielen Überwachungskameras lassen vermuten, dass sich hinter den Mauern ein besonders geschütztes Areal auftut. Hier, zwischen Wohnhäusern, Brachland und verlassenen Bushaltestellen, sitzt der Välisluureamet, der Auslandsnachrichtendienst Estlands.

Zur Story