Digital
Games

So krass können Gamer ausrasten

Immer locker bleiben.
Immer locker bleiben.Bild: giantbomb
Wenn Gamer die Fassung verlieren

So krass können Gamer ausrasten

Videospiele können ganz schön Nerven kosten. Multiplayer-Partien sind besonders anfällig für lautstarke Schimpftiraden. Wie schlimm sich das teilweise anhört, beweisen die folgenden YouTube-Clips.
27.12.2014, 15:4429.12.2014, 10:13
Philipp Rüegg
Folge mir
Mehr «Digital»

Nicht alle Spieler nehmen es gleich gelassen, wenn sie in einem Online-Match aufs Dach bekommen. Dank Headsets können sie ihrem Frust schon seit geraumer Zeit Luft verschaffen. Was bei Mitspielern das Trommelfell malträtiert, strapaziert bei den Zuschauern die Lachmuskeln.

Das eine oder andere Video könnte auch gestellt sein, den Spassfaktor beim Zuschauen schmälert das nicht im Geringsten.

«Counter-Strike»

Schon etwas älter, aber nicht weniger lustig ist dieser legendäre Ausraster eines «Counter-Strike»-Spielers. An Vulgarität ist dieser Mensch kaum zu übertreffen.

«Call of Duty»

Berühmt-berüchtigt sind kreischende 13-jährige «Call of Duty»-Spieler. Während die meisten Spieler derartige Schreihälse kurzerhand stummschalten, hat sich dieser Spieler geopfert und den grandiosen Ausraster für die Nachwelt festgehalten.

In diesem Video duellieren sich zwei Spieler. Der Verlierer muss den Clan verlassen. Bereits verlassen haben ihn alle guten Geister.

Bevor Sie jetzt denken, Männer hätten doch einen an der Waffel, sollten Sie sich noch dieses Video anschauen.

«GTA V»

Auch Internet-Berühmtheiten wie der YouTuber Gronkh sind nicht gegen Ausraster gefeit. In einer Partie «GTA V Online» setzt ihm ein Spieler namens Ameisen23 derart zu, dass er seine Contenance verliert. Sehr zur Freude seiner Kollegen.

«Halo»

Die bekannten Mönchsgesänge verstummen im Multiplayer-Modus von «Halo». Ersetzt werden sie von fast ebenso lieblichen Frustschreien dieses entspannten Herren.

«FIFA 14»

Eine Runde «FIFA» mit Freunden kann was ganz Lustiges sein. ODER MAN RASTET VÖLLIG AUS UND DEMOLIERT DAS WOHNZIMMER. Welche Version erwartet uns wohl hier?

Controller sind meist das erste Ziel bei Frustmomenten. Nicht jeder überlebt die Attacken.

Bonus: Ausraster der «Gameone»-Redaktion

Die Kultredaktion aus Hamburg liefert sich gerne knallharte Duelle. Dabei fliegen oft die Fetzen. Immer wieder eine Freude anzuschauen.

Dieses Headset soll Gamer vor Wutausbrüchen bewahren 

1 / 9
Dieses Headset soll Gamer vor Wutausbrüchen bewahren
Wutausbrüche sind je nach Spiel und Gamer keine Seltenheit.
quelle: ap ictr
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Microsoft hat 30 Jahre lang «vergessen» diese Windows-Funktion zu aktualisieren

An einem regnerischen Donnerstagmorgen vor fast 30 Jahren gestaltete ein Softwareentwickler in der Microsoft-Zentrale in Redmond bei Seattle ein vielen noch heute bekanntes Dialogfeld für Windows NT. Das Feld sollte nur ein temporärer Platzhalter sein, darum gab er sich beim Layout keine grosse Mühe. Nur kam später niemand mehr auf die Idee, es zu ändern – und so ist es auch heute noch in Windows 10 und 11 zu finden.

Zur Story