Digital
Games

Gamescom: «Die Siedler» kehren zurück – und 6 weitere Highlights

Die erste Überraschung der Gamescom: «Die Siedler» kehren 2019 zurück.
Die erste Überraschung der Gamescom: «Die Siedler» kehren 2019 zurück.

Das Kult-Spiel «Die Siedler» kehrt zurück – und 6 weitere Highlights der Gamescom

21.08.2018, 20:4821.08.2018, 20:50
Max Biederbeck / watson.de
Mehr «Digital»

Pete Samuels wirkt ein wenig nervös, als er auf die Bühne der Gamescom tritt. In den nächsten Tagen werden hunderttausende Fans kommen, aber heute hat der Chef von Supermassive Games eine Aufgabe, die es bisher so noch nicht gab.

Normalerweise ist die Gamescom in Köln vor allem eine Messe zum Anfassen. Dafür wurde sie bekannt, dafür lieben sie die Fans. Immerhin ist heute ihr zehnter Geburtstag.

epa06158108 Visitors push forward through the exhibition halls of the Gamescom gaming convention in Cologne, Germany, 23 August 2017. The Gamescom gaming convention runs from 22 to 26 August 2017. EPA ...
So sah es 2017 an der Gamescom aus.Bild: EPA/EPA

Alle Gamer wissen allerdings auch, die grossen neuen Trailer veröffentlichen die Publisher normalerweise schon vorher auf der E3-Konferenz. Die Spieler dürfen dann zum ersten Mal auf der Gamescom ran an das Gameplay. 

In diesem Jahr aber werden erstmals auch auf der Gamescom neue Titel präsentiert. Und deshalb stellt Samuels direkt zu Beginn der Messe am Dienstag den neuen Titel seines Studios vor. Zusammen mit Bandai Namco soll es um Horror gehen.

«The Dark Pictures Chronicles»

Er wird natürlich nicht der Einzige auf der Bühne bleiben, hier auch die anderen Trailer, die am Dienstag präsentiert wurden.

Darunter die Fortsetzung eines echten Strategie-Hits. Die Entwickler versprechen ein «Hardcore-Stealth-Game».

«Desperados III»

Das erste «Life is Strange» erzählte vor Jahren eine faszinierende Geschichte von zwei Mädchen auf der Suche. Vielen Kritikern galt der Titel als echte Revolution im Story Telling von Videospielen. Jetzt kommt die Fortsetzung:

«Life is Strange 2»

Blue Byte bringt zu seinem 30. Geburtstag eine remasterte Version seines klassischen Spielehits «The Settlers» zurück. Und zwar alle sieben Teile. Ab heute geht es los mit «Settlers I». Bis November soll es dann alle Teile geben.

«Enhanced Version The Settlers»

Dabei will Blue Byte es aber nicht belassen, sondern kündigt auch den neuesten Teil der Siedler-Reihe an. Kommen soll es im Herbst 2019.

«The Settlers»

Deep Silver Fishlaps hat endlich ein Release-Datum für «Shenmue 3» angekündigt. Lange haben die Fans gewartet.

«Shenmue 3» hat ein Release-Datum!

Einen wahnsinnigen Gameplay-Trailer gab es auch gestern schon vom neuen «Metro Exodus». Diesmal spielt ihr nicht in der Metro von Moskau und kämpft gegen Monster, Rote und Faschisten, sondern ihr seid an der Oberfläche. Weniger gruselig sieht es deshalb aber nicht aus:

«Metro Exodus»

Auch gestern schon gezeigt, «Mount & Blade II» Gameplay

Zur Vollständigkeit, diese Trailer gibt es zwar schon – aber vielleicht kennt ihr ja noch nicht alle anstehenden Titel ;-)

Der «schönste Ort der Welt» sucht einen neuen Pächter

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sauäschnörrli
21.08.2018 21:41registriert November 2015
Dann lasst sie wuseln.
Animiertes GIFGIF abspielen
624
Melden
Zum Kommentar
avatar
BlankLordVader
21.08.2018 22:08registriert Juli 2018
Hey TeamWatson
Danke für den Artikel!

Beste Zusammenstellung, die ich bisher zur Gamescom gesehen habe, leider auch besser, als von Seiten, die nur solche Dinge berichten.

Hoffe gibt noch mehr :-)
435
Melden
Zum Kommentar
avatar
UNO1
21.08.2018 22:23registriert Juni 2014
Endlich eine Fortsetzung von Desperados. Kann nur hoffen, dass es in naher Zukunft auch noch einen weiteren Commandos Titel gibt.
211
Melden
Zum Kommentar
21
Wer seine Lebensmitteleinkäufe mit der App des Bundes verzollt, zahlt zu viel
Einkaufstouristen können die Mehrwertsteuer statt am Zoll bequem mit einer App des Bundes bezahlen. Der Haken: es kommt sie unter Umständen teurer zu stehen als am Schalter. Der Bund will das erst 2027 ändern – trotz geplanter Senkung der Freigrenze.

Ein Nutzer lässt seinem Frust freien Lauf. «Reinste Abzocke» sei das, kritisiert er, und bilanziert: «App unbrauchbar». Auslöser des Ärgers ist die sogenannte Quickzoll-App des Bundes, mit der Privatpersonen Waren verzollen können: Einkaufstouristen können mit der App die Mehrwertsteuer sowie allfällige Zollabgaben beispielsweise für Fleisch oder Wein berechnen lassen und gleich bezahlen.

Zur Story