Digital
Games

«Hearthstone»: Das digitale Sammelkartenspiel ist jetzt kostenlos auf Smartphones spielbar

«Hearthstone»: Das digitale Sammelkartenspiel ist jetzt kostenlos auf Smartphones spielbar

Blizzard Entertainment bringt das digitale Sammelkartenspiel «Hearthstone: Heroes of Warcraft» auch auf Android- und iOS-Smartphones. Auch der iPod Touch kommt nicht zu kurz.
19.04.2015, 20:07
Gelöschter Benutzer
Folge mir
Mehr «Digital»

Neben der PC- und Tabletversion gibt es das digitale Sammelkartenspiel «Hearthstone: Heroes of Warcraft» ab sofort auch für Android-Smartphones sowie das iPhone.

Hier geht's zur iOS-Version.
Und hier zur Android-App.

Erhalte in der Slideshow einen ersten Eindruck der App

1 / 13
Das digitale Sammelkartenspiel «Hearthstone»
«Hearthstone: Heroes of Warcraft» ist Sammel- und Taktikspiel zugleich.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das Spielprinzip eignet sich hervorragend für Smartphones, eine kurze Partie im Zug oder beim Warten auf den Bus liegt immer drin. Trotzdem haben die Entwickler einige wenige grafische Änderungen für die Smartphones vorgenommen. So gibt es unter anderem grössere Zahlen, eine andere Anordnung der Spielkarten und einiges mehr. Dadurch soll auch auf kleineren Bildschirmen eine optimale Steuerung gewährleistet werden.

Nach Abschluss der ersten Partie auf der Android- oder iOS-Plattform, gibt es als Willkommensgeschenk ein kostenloses Paket mit Basiskarten. Die Partie darf man ruhig verlieren, die Belohnung gibt es trotzdem.

Hier kannst du allen Artikeln aus der Rubrik Digital und Games folgen  

Digital
AbonnierenAbonnieren

Fazit

Da ich das Spiel auf dem PC schon gerne ab und zu gespielt habe, finde ich es genial, dass ich nun auch auf meinem iPhone die Karten fliegen lassen kann. Das kostenlose Karten-Taktik-Spiel wird nicht nur Warcraft-Fans eine Menge Spass bereiten.

Kennst du schon die watson-App?

Über 130'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Schweizer Forschende wollen mit Röntgenstrahlen alte Tonbänder retten – z.B. von B.B. King

Mit speziellem Röntgenlicht wollen Forschende am Paul Scherrer Institut (PSI) in Villigen AG alte Tonbänder retten. Als erstes soll ein Konzertmitschnitt des Blues-Gitarristen B. B. King am Montreux-Jazz-Festival 1980 mit der neuen Methode digitalisiert werden.

Zur Story