Digital
Games

«Pac-Man» ist zurück und spielt sich genialer denn je

Pac-Man ist wieder auf der Flucht.
Pac-Man ist wieder auf der Flucht.bild: bandai namco

«Pac-Man» ist zurück und spielt sich genialer denn je

Von den gleichen Entwicklern, die uns schon das süchtigmachende «Crossy Roads» gebracht haben, kommt ein neues «Pac-Man». Das Kultspiel wurde aber ordentlich aufgepeppt.
20.08.2015, 14:53
Philipp Rüegg
Folge mir
Mehr «Digital»

«Pac-Man» ist ein absoluter Klassiker. Seit dem ersten Auftritt vor 35 Jahren ist das verfressene Pizza-Gesicht in unzähligen Spielen aufgetreten. Der jüngste Ableger «Pac-Man 256» für Android und iOS hat aber einiges mehr auf dem Kasten als seine Vorgänger.

Pac-Man ist nicht wehrlos. Hier schiesst er gerade einen Laserstrahl aus seinem Mund.
Pac-Man ist nicht wehrlos. Hier schiesst er gerade einen Laserstrahl aus seinem Mund.bild: bandai namco

Hipster Whale, die Macher des spirituellen «Frogger»-Nachfolgers «Crossy Road», bringen ihren eigenen Dreh in das bekannte Spielprinzip. Statt immer im gleichen Labyrinth Punkte abzugrasen, ist «Pac-Man 256» ein sogenannter Endless Runner. Der untere Levelrand wird unaufhörlich vom Spielfehler «256 Glitch» aufgefressen, sodass man sich konstant aufwärts bewegen muss. Dabei versucht man gleichzeitig möglichst viele Punkte und Früchte einzusammeln, ohne dabei den fiesen Geistern in die Arme zu laufen. Mit den Münzen, die man unterwegs findet, können Upgrades gekauft werden, die man gegen die Geister-Armada einsetzen kann. Darunter Laser, Eisbomben und Turbos.

Der Trailer zum Spiel

Um mit den Upgrades zu spielen oder zusätzliche Leben zu erhalten, werden allerdings Credits benötigt. Hat man diese erstmal aufgebraucht, muss man entweder ein paar Minuten warten, eine Werbung schauen oder Geld bezahlen. Ohne Bonus-Gegenstände und Extra-Leben kann unendlich viel gespielt werden.

«Pac-Man 265» ist gratis erhältlich für iOS und Android.

Das könnte dich auch interessieren

Ihr habt entschieden: Das sind die besten Game-Helden aller Zeiten

1 / 32
Ihr habt entschieden: Das sind die besten Game-Helden aller Zeiten
Platz 30: Crash Bandicoot.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Ukrainische Zivilisten kämpfen gegen Putin – und haben eine klare Botschaft für uns
Der Krieg bringt nicht nur das Böse im Menschen hervor, sondern auch viel Gutes. watson lässt Ukrainerinnen und Ukrainer zu Wort kommen, die sich abseits der Front für die Verteidigung ihrer Heimat einsetzen.

Wegen der nur zögerlich erfolgenden und zum Teil ganz ausbleibenden Hilfe aus dem Westen sind viele Ukrainerinnen und Ukrainer von sich aus tätig geworden. Sie versuchen, den Mangel an Munition und Waffen mit unkonventionellen Ideen und innovativer Technik auszugleichen.

Zur Story