Digital
Games

«GTA V» lässt sich jetzt wie ein Ego-Shooter spielen

Über die Schulter gucken, ist out.
Über die Schulter gucken, ist out.Bild: rockstar
Neue Perspektive für PS4 und Xbox One

«GTA V» lässt sich jetzt wie ein Ego-Shooter spielen

05.11.2014, 09:10
Philipp Rüegg
Folge mir
Mehr «Digital»

Wenn «GTA V» am 18. November auf der Xbox One und der PS4 erscheint, muss man dem Gangster-Trio nicht mehr über die Schulter schauen. Entwickler Rockstar hat bestätigt, dass in der Version für die neuen Konsolen eine Ego-Perspektive enthalten sein wird. «Wir konnten den Modus aus Zeitgründen nicht [in die letzte Version] einbauen», erklärt Rob Nelson von Rockstar Games in einem Interview mit dem Game-Blog IGN.

1 / 6
«GTA V» lässt sich auf der PS4 und der Xbox One wie ein Ego-Shooter spielen
Das Spiel fühlt sich gleich anders an, wenn man aus der Ich-Perspektive spielt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die ersten Eindrücke von Testern sprechen von einem völlig neuen Spielgefühl. Durch den Perspektiven-Wechsel wirke «GTA V» mehr wie ein Shooter. Es wird weiterhin möglich sein, in der traditionellen Schulterkamera-Perspektive zu spielen, die für Rockstar auch künftig die bevorzugte «GTA»-Perspektive sein wird.

Am 27. Januar kommt das Spiel ausserdem für den PC mit einer Auflösung von 4K – sofern Ihr Rechner genug Leistung mitbringt. Die Konsolen-Versionen werden auf 1920 mal 1080 Pixel aufgestockt.

Der Trailer zur neuen Version

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Bitcoin bald bei 100'000 Dollar? 11 Fragen und Antworten zum anstehenden Halving

Bitcoin-Halving hier, Bitcoin-Halving dort. Mittlerweile kommen auch Laien nicht mehr am Gerede des anstehenden Events vorbei. Doch worum geht es dabei?

Zur Story