Wenn «GTA V» am 18. November auf der Xbox One und der PS4 erscheint, muss man dem Gangster-Trio nicht mehr über die Schulter schauen. Entwickler Rockstar hat bestätigt, dass in der Version für die neuen Konsolen eine Ego-Perspektive enthalten sein wird. «Wir konnten den Modus aus Zeitgründen nicht [in die letzte Version] einbauen», erklärt Rob Nelson von Rockstar Games in einem Interview mit dem Game-Blog IGN.
Die ersten Eindrücke von Testern sprechen von einem völlig neuen Spielgefühl. Durch den Perspektiven-Wechsel wirke «GTA V» mehr wie ein Shooter. Es wird weiterhin möglich sein, in der traditionellen Schulterkamera-Perspektive zu spielen, die für Rockstar auch künftig die bevorzugte «GTA»-Perspektive sein wird.
Am 27. Januar kommt das Spiel ausserdem für den PC mit einer Auflösung von 4K – sofern Ihr Rechner genug Leistung mitbringt. Die Konsolen-Versionen werden auf 1920 mal 1080 Pixel aufgestockt.