DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die Playstation 4 dominiert Europa mit 70 bis 90 Prozent Marktanteil



«Wir haben eine entscheidende Marktführerschaft», sagt Sony-Chef Jim Ryan gegenüber dem Game-Blog VG247. Ryan schätzt den Marktanteil der Playstation 4 in Europa auf mindestens 70 Prozent und regelmässig auf über 90 Prozent. «Wir sind in jedem europäischen Land Marktführer.»

Sony hat bis am 31. März weltweit über 22 Millionen PS4 verkauft. Im vergangenen November bezifferte Microsoft die Verkaufszahlen der Xbox One auf zehn Millionen. 

Beide Hersteller haben kürzlich neue Versionen ihrer Konsolen vorgestellt mit 1 Terabyte Speicherplatz. Die Xbox One wird zudem abwärtskompatibel, um Xbox-360-Besitzern den Umstieg schmackhafter zu machen. (pru)

Via VG247

Das könnte dich auch interessieren

Die besten Skins für PS3 und PS4

1 / 24
Die besten Skins für PS3 und PS4
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

23 Gamer, die es einfach übertrieben haben

Einfach 23 ausgefallene Gamer-Zimmer, auf die wir ein kleines bisschen neidisch sind.

Der Besitzer des spektakulären Setups schreibt, er spiele auf dem Ultrawide-Monitor in der Bildmitte. Daran hängt der im Bild zu sehende Desktop-PC. Hinter den beiden Fernsehern verbergen sich zudem zwei Gaming-Laptops, die er für die anderen drei bzw. je nach Tätigkeit für alle vier Monitore nutze. «Zwischen all diesen Geräten verwende ich Synergy, so dass ich für alle drei Computer dieselbe Tastatur und Maus verwenden kann. Es funktioniert wirklich gut und macht dieses Setup zu einem …

Artikel lesen
Link zum Artikel