DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Meistgesucht bei Google

Diese 10 Games interessieren Schweizer am meisten

Google erstellt jedes Jahr Listen mit den häufigsten Suchbegriffen. Die Top-10-Gameliste beweist, dass man auch ohne Millionen von Franken an Entwicklungsskosten die Massen begeistern kann.



2014 war ein grossartiges Jahr für Gamer. Von «Infamous: Second Son» über «South Park: Der Stab der Wahrheit» bis zum kürzlich erschienenen «Dragon Age: Inqusition» fand man kaum genug Zeit, alles zu spielen. Aber welche Games interessieren Schweizer wirklich am meisten? Googles exklusiver Jahresrückblick für watson deckt die Spiele auf, nach denen hierzulande am meisten gesucht wurde.

10. «Dragon Age: Inquisition»

dragon age inquisition

Bild: EA

Das Fantasy-Rollenspiel mit Drachen, Zwergen und Dämonen zieht Spieler in seinen Bann und wurde dementsprechend häufig gesucht. Hier geht's zu unserem Test. 

9. «Wildstar»

Bild

bild: carbine studios

Das Online-Rollenspiel «Wildstar» orientiert sich stark am Platzhirsch «World of Warcraft» und konnte mit seiner bunten Optik zahlreiche neue Abonnenten gewinnen.

8. «Atari Breakout» 

Bild

screenshot: google

Googles Easteregg lässt Internet-User den Spieleklassiker direkt im Browser spielen. Kein Wunder, landet das Spiel in der Top 10.

7. «GTA 5» 

GTA 5, GTA V, Videogame

Bild: rockstar

Der Hype um «GTA V» nimmt kein Ende. Dazu beigetragen hat sicher auch die Neu-Veröffentlichtung auf der Xbox One und der PS4 sowie die ausstehende PC-Version.

6. «Assassin's Creed Unity»

abspielen

video. youtube/watson

Auch wenn die Begeisterung nicht mehr so gross wie beim letzten Teil war, ist die Faszination für die «Assassin's Creed»-Reihe ungebrochen.

5. «Candy Crush» 

Candy Crush

Bild: king

Das simple Spielprinzip zieht noch immer Millionen in seinen Bann. «Candy Crush» ist und bleibt eines der erfolgreichsten Mobile-Games überhaupt.

4. «Far Cry 4» 

Far Cry 4

Bild: ubisoft

Viele Google-User wollten wissen, ob sich der Trip in den fiktiven nepalesischen Ort Kyrat lohnt. Dafür gibt es Platz 4. Lesen Sie hier, wie sich das Spiel aus Sicht einer Veganerin spielt.

3. «Watch Dogs»

watch dogs

Bild: Ubsioft

Bereits das dritte Pferd von Entwickler Ubisoft in diesem Rennen. Mit einiger Verspätung erschien im Mai das Hacker-Spiel «Watch Dogs». Ein Nachfolger ist bereits in Arbeit.

2. «Destiny»

Destiny Game

Bild: Bungie

Ein riesiger Hype, von Kritikern bemängelt, aber von den Fans geliebt: «Destiny». Die Sci-Fi-Spektakel ist ein voller Erfolg.

1. «Flappy Bird» 

Flappy Bird

Bild: flappy bird

Das Spiel, das Schweizer 2014 am meisten gesucht haben, heisst «Flappy Bird». Einfaches Spielprinzip, sauschwierig und süchtigmachend. Dennoch zog es der vietnamesische Programmierer Dong Nguyen im Februar wieder aus den App Stores zurück. Obwohl er pro Tag rund 50'000 Dollar daran verdient haben soll. Es mache zu süchtig, lautete die Begründung. Im August erschien der entschärfte Nachfolger «Flappy Bird Family» exklusiv auf dem Amazon Fire TV.

Das sind die enttäuschendsten Games aller Zeiten

1 / 12
Das sind die enttäuschendsten Games aller Zeiten
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Vom Internetpionier zum «Blue»-Imperium – das ändert sich bei der Swisscom

Der grösste Schweizer Provider informierte an einer Medienkonferenz über neue Marken und Unterhaltungsangebote, die von «Blue Cinema» über «Blue News» bis «Blue TV» reichen.

Die Swisscom hat an einer Medienkonferenz am Dienstag über neue Inhalte und eine weitreichende Umfirmierung informiert. Sie betrifft Swisscom TV, das Onlineportal Bluewin, den Bezahl-TV-Sender Teleclub sowie die Schweizer Kinokette Kitag. Das alles gehe in «Swisscom Blue» auf.

Fazit: Die Swisscom erneuert ihr Unterhaltungsangebot rundum. Unter anderem bringt der «blaue Riese» nach der Konkurrenz auch sein TV als App-Angebot auf den Markt.

Bei einer Umfirmierung ändert sich zwar die …

Artikel lesen
Link zum Artikel