Digital
Gadgets

Lenovo präsentiert mit dem Cplus ein faltbares Smartphone

Cplus von Lenovo.
YouTube/Anshel Sag

Lenovo prescht vor und präsentiert ein faltbares Smartphone 

11.06.2016, 07:0511.06.2016, 08:05
Mehr «Digital»

Geht es nach den Plänen von Lenovo, tragen wir das Smartphone künftig nicht mehr in der Hosentasche, sondern lässig um das Handgelenk. Möglich wird dies mittels eines faltbaren Bildschirms. 

Cplus

Animiertes GIFGIF abspielen
Das Cplus von Lenovo macht für einen Prototypen schon einen ziemlich geschmeidigen Eindruck.giphy

Neben dem Smartphone-Armband Cplus wurde noch ein faltbares Tablet vorgestellt. Es lässt sich in der Mitte zusammenklappen. 

Folio

Animiertes GIFGIF abspielen
So stellt sich Lenovo ein faltbares Tablet vor. 
giphy

Die zwei Prototypen hatte Lenovo Mitte der Woche im Rahmen der Tech World dem Publikum präsentiert. Über Verfügbarkeit und Preis wurden bislang keine Angaben gemacht. 

Hier die Tech World zum Nachschauen

2017 sollen Smartphones mit flexiblen Displays auf den Markt kommen. Dies behauptet nicht irgend ein kleiner Hinterhof-Blog aus China, sondern die renommierte Finanznachrichtenagentur Bloomberg. Demnach arbeite Samsung unter dem Codenamen «Project Valley» an mindestens zwei Geräten mit faltbaren OLED-Bildschirmen.

Eines davon soll man auf- und zuklappen können. Optisch erinnere es an ein Kosmetik-Etui. Das zweite Modell soll ein fünf Zoll grosses Display haben, wenn es als Smartphone genutzt wird. Der Clou daran: Es lasse sich zu einem acht Zoll grossen Tablet ausrollen. Der Markteintritt wird auf Frühling 2017 erwartet. Samsung selbst hat den Bloomberg-Bericht, wie üblich in solchen Fällen, nicht kommentiert.

(mbu)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Diese Apps haben Messi, Ibrahimovic, Shaqiri und Co. auf ihren Smartphones

1 / 12
Diese Apps haben Messi, Ibrahimovic, Shaqiri und Co. auf ihren Smartphones
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Karl Müller
11.06.2016 10:38registriert März 2015
Und das beste ist, wenn es mal kaputtgehen sollte, kann man daraus einen Flieger falten und per Luftweg direkt an den Lenovo-Kundenservice schicken.
266
Melden
Zum Kommentar
1
Recherche enttarnt Pseudo-Journalisten, die im Auftrag Putins gegen den Westen hetzen
Seit 2022 läuft mit Fake-Seiten und Bot-Armeen ein Desinformations-Krieg gegen den Westen. Nun haben deutsche Investigativ-Journalisten erstmals Personen identifiziert, die an der Doppelgänger-Kampagne mitwirken.

Das Signal aus dem Netzwerk hinter der riesigen Kampagne zur Destabilisierung des Westens kommt von einem unspektakulären Ort: einem Wohnzimmer mit einem goldgerahmten Bild über einem Sofa vor längsgestreiften Tapeten.

Zur Story