Digital
Drohnen

Wozu Kamera-Drohnen auch gut sind: Mann ertappt seine Frau beim Seitensprung

Wozu Kamera-Drohnen auch gut sind: Mann ertappt seine Frau beim Seitensprung

Ein misstrauischer Mann hatte nach 18 Jahren Ehe den Verdacht, dass seine Frau ihn betrügt. Also folgt er ihr mit einer Drohne, als sie aus dem Haus geht. Und dann das: Statt zur Arbeit läuft die Frau zu ihrem Liebhaber.
16.11.2016, 13:3116.11.2016, 13:37
Mehr «Digital»

«Achtzehn verdammte Jahre! Achtzehn Jahre und du hast alles einfach weggeworfen!», schreit der Mann am Ende seines Videos mit weinerlicher Stimme und schlägt auf den Tisch. «Ich dachte, wir hatten eine gute Ehe – scheinbar nicht. Achtzehn Jahre, fick dich!»

Der Mann im Video nennt sich YAOG, sein Youtube-Profil lautet indes unter den Namen William Ray Walters. In einer emotionalen Einleitung erzählt der Ehemann von seiner Herzensbrecherin, wie er einige Wochen zuvor misstrauisch wurde, weil sie sich seltsam benommen habe. Mehrmals sei sie früh morgens angerufen worden und wurde offenbar gebeten, öfters arbeiten zu kommen. 

«Hier kommt es. Achtzehn Jahre, Boom! Achtzehn Jahre sind weg.»

Nach einem telefonischen Hinweis, dass seine Frau eine Affäre habe könnte, folgte er ihr zweimal zu Fuss. Doch sie ging tatsächlich zur Arbeit. Also beschloss er, ihr mit einer Video-Drohne zu folgen.

«Sie macht sich die Haare schön»

Da ertappte er sie, wie sie von ihrem normalen Weg zur Arbeit abwich. An einer Kreuzung gegenüber einer grossen Apotheke bleibt sie eine Weile stehen: «Jetzt nimmt sie ihre Haare raus. Toll, mach dich hübsch für den Kerl», kommentiert ihr spionierender Mann.

Danach läuft sie auf den Parkplatz der Apotheke, wo sie auf das Auto ihres angeblichen Liebhabers trifft. «Hier kommt es. Achtzehn Jahre, Boom! Achtzehn Jahre sind weg.»

Drohnen
AbonnierenAbonnieren

Echtheit des Videos ist umstritten

In den Online-Medien wurde viel über das Video diskutiert. Viele glauben an die Echtheit, während andere es einen Fake nennen, denn der Mann versuche nur Geld mit Werbung in den Videos zu machen.  

Jetzt auf

Auf Reddit, einer Social-News-Website, wo Mitglieder Inhalte teilen und kommentieren können, hat der Mann in früheren Kommentaren zugegeben, mit Werbung auf seinem Youtube-Kanal mehrere Zehntausende Dollar verdient zu haben.

Derzeit scheinen allerdings keine anderen öffentlichen Videos mehr auf seinem von über 25000 Usern gefolgten Kanal zu sein. (aargauerzeitung.ch)

Die Champions League der Drohnen-Piloten

1 / 14
Die Champions League der Drohnen-Piloten
Was haben diese jungen Männer vor?
quelle: dronechampionsleague / matthias glaetzle
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wie ein 16-Jähriger und ein Hochschul-Dozent (mit Köpfchen) für die Ukraine kämpfen
Der Krieg bringt nicht nur das Böse im Menschen hervor, sondern auch viel Gutes. In einer Serie lässt watson Ukrainerinnen und Ukrainer zu Wort kommen, die sich abseits der Front für ihre Heimat einsetzen.

Der Überlebenskampf der Ukraine wird nicht nur in den Schützengräben entschieden. Auch im militärischen Hinterland stemmen sich Männer und Frauen gegen die Übermacht des Feindes. Und sie helfen dem Land, indem sie Dinge organisieren, die an der Front dringend benötigt werden.

Zur Story