Digital
Digital-News

Galaxy Note 8 hat laut DisplayMate das derzeit beste Handy-Display

Digital-News

Ältestes Rassisten- und Neonazi-Forum abgeschaltet

29.08.2017, 10:5229.08.2017, 12:49
Mehr «Digital»

Die Digital-News im Überblick:

  • Samsung hat das Smartphone mit dem absolut besten Display, sagt ein ausgewiesener Experte
  • Stormfront ist «down»: Älteste Rassisten- und Neonazi-Website durch Provider abgeschaltet

Galaxy Note 8: Keins ist laut Experte derzeit schärfer

Das kürzlich von Samsung vorgestellte Galaxy Note 8 bietet zurzeit das beste Smartphone-Display: Zu diesem Fazit kommt der Bildschirm-Experte Ray Soneira von der US-Firma Display Mate in seinem neusten «Shoot-Out». Das 6,3 Zoll grosse OLED-Display überzeugte in allen Tests. Wer sich für die technischen Details interessiert, wird hier fündig

«So spricht DisplayMate beispielsweise davon, dass das Note 8 gegenüber dem Galaxy S8 mit besserer Helligkeit aufwarten kann, 22 Prozent heller soll das Display sein, mit einem gemessenen Helligkeitsrekord von 1.200 nits. Auch Gorilla Glass 5 und die verbesserten Leistungs- und Energiesparmodi werden wohlwollend erwähnt.»
quelle: caschys blog

(dsc, via Tech Crunch)

Ältestes Rassisten- und Neonazi-Forum abgeschaltet

Stormfront.org, ein berüchtigtes US-Online-Forum für Rassisten und Neonazis, ist seit ein paar Tagen nicht mehr erreichbar. Tatsächlich ist die Domain auf den Status «Hold» gestellt worden. Der Provider habe die Domain deaktiviert, berichtet «Tech Crunch». Erste Berichte gab es bereits am Freitag.

Stormfront war in den 90er-Jahren gegründet und vor dem Aufkommen des World Wide Web als sogenanntes BBS (Bulletin Board System) betrieben worden.

2014 wurde Stormfront von US-Menschenrechtsaktivisten als «Mord-Hauptstadt des Internets» bezeichnet. Laut Southern Poverty Law Center (SPLC) wurden über 100 rassistisch motivierte Tötungen durch weisse männliche Stormfront-User verübt.

Mitte August war die Neonazi-Website Daily Stormer vom Netz genommen worden und wanderte ins Darknet ab.

(dsc, via Tech Crunch)

Charlottesville: Aufmarsch rassistischer Gruppen eskaliert

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
derEchteElch
29.08.2017 12:10registriert Juni 2017
Die Tatsache, dass die Webseite offenbar nicht von Regierungsstellen vom Netz genommen wurde, beunruhigt mich. Angesichts des Abgangs des anderen Portals in die Tiefen des Internets ist ein ähnlicher Schritt hier zu erwarten.. umso mehr gerät auch diese Szene ausser Kontrolle / ausser Sichtbereich..
3412
Melden
Zum Kommentar
6
Netflix sperrt Passwort-Trittbrettfahrer aus – nun gehen die neuen Abos durch die Decke

Netflix wächst mit dem Vorgehen gegen Passwort-Trittbrettfahrer ungebremst weiter - und ist zuversichtlich, in Zukunft weitere Preiserhöhungen durchsetzen zu können. Im vergangenen Quartal kamen 9,33 Millionen Abonnenten hinzu. Der Videostreaming-Marktführer übertraf damit haushoch die Erwartungen von Analysten, die im Schnitt mit einem Plus von rund 4,9 Millionen Kunden gerechnet hatten. Der ungebrochene Nutzer-Zufluss bringt Netflix in eine Position der Stärke, während Konkurrenz-Angebote wie Disney+ oder Paramount+ um die Profitabilität kämpfen.

Zur Story