Digital
Digital-News

Elon Musk plant ein «intergalaktisches Medien-Imperium»

Digital-News

Elon Musk plant ein «intergalaktisches Medien-Imperium»

15.03.2018, 07:4415.03.2018, 08:07
Mehr «Digital»

Weitere Digital-News:

  • Kampf gegen Verschwörungstheorien: YouTube informierte Wikipedia nicht vorab über Pläne (The Verge)
  • Apples Sprachassistentin: Warum Siri so dumm ist (The Information, via Mashable)

Elon Musk plant «intergalaktisches» Medien-Imperium

Thud!

Wie diese Woche publik wurde, arbeiten bereits mehrere ehemalige Top-Mitarbeiter und Autoren von The Onion an einem geheimen Projekt. Einem Medien-Projekt von Elon Musk?

Der Tesla-Chef twitterte jedenfalls:

Laut verschiedener Quellen interessierte sich der Tesla-Chef schon früher für das populäre Satire-Medium und wollte The Onion 2014 kaufen. Sicher ist: Der Multimilliardär hat ein Faible für schrägen Humor. «Um die essentielle Wahrheit der Dinge zu verstehen», theoretisierte er, «denke ich, dass man sie in The Onion und gelegentlich auch auf Reddit finden kann».

Was Musk mit den journalistischen Spassvögeln und thud.com konkret vorhaben könnte, sei ein Mysterium, schreibt Gizmodo. «Oder will er uns einfach nur verarschen?»

Musk wurde auch schon bei früheren abenteuerlichen Unternehmungen zunächst belächelt, dann strafte er die Skeptiker Lügen. Neben selbstfahrenden Elektroautos investiert er unter anderem munter in die Eroberung des Weltalls (Space X), Computer-Hirn-Verbindungen (Neuralink) sowie Tunnelbau und Hochgeschwindigkeits-Transportkapseln («The Boring Company»).

Die Reaktionen auf «Thud!» sind jedenfalls köstlich:

Wenn Elon Musk ein neues Projekt starte, egal was, kaufe er 1 Million Aktien, schreibt ein Gizmodo-User.

Ein anderer Gizmodo-User erinnert daran, dass «Thud!» schon in einem alten Tiny-Toons-Cartoon vorkam.

(dsc, via Gizmodo)

Das könnte dich auch interessieren:

Tesla-CEO tüftelt am Hirn 2.0

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Nationalrat tritt auf neue Vorlage zur E-ID ein – so geht es weiter
Der Nationalrat hat der neuen Vorlage des Bundesrats zur Einführung eines elektronischen Identitätsnachweises in der Schweiz (E-ID) sehr deutlich zugestimmt. Drei Jahre nach dem Scheitern einer ersten Vorlage scheint damit möglich, dass die E-ID im Jahr 2026 eingeführt wird.

Die grosse Kammer stimmte dem Gesetzesentwurf am Donnerstag mit 175 zu 12 Stimmen bei zwei Enthaltungen zu. Die Nein-Stimmen kamen aus der SVP-Fraktion. Der Rat bewilligte auch insgesamt rund hundert Millionen Franken für den Aufbau und den Betrieb der nötigen Systeme. Die Vorlage geht nun an den Ständerat.

Zur Story