Digital
Digital kompakt

Gamer knackt die magische Grenze von 1'000'000 Punkten auf Xbox Live

Weltrekord

Gamer knackt die magische Grenze von 1'000'000 Punkten auf Xbox Live

13.03.2014, 10:3513.03.2014, 13:57
Mehr «Digital»

Nach über acht Jahren hat der Amerikaner Ray Cox einen Gamerscore von einer Million Punkten auf der Xbox erreicht. Pro Spiel erhält man bis zu 1000 Punkte, Zusatzinhalte wie Addons oder DLCs werden mit weiteren Punkten vergütet. Das heisst, Cox hat für seinen Rekord annähernd 1000 Spiele durchgespielt und unzählige Achievements (Trophäen für bestimmte Erfolge und Ereignisse) freigeschaltet – 43'598 um genau zu sein.

In einem Interview mit dem Game-Magazin «Gameinformer» erklärt Cox, dass er zwischenzeitlich bis zu 16 Stunden am Tag gespielt habe. In einer letzten 24-Stunden-Session, die Live über das Videoportal Twitch verfolgbar war, knackte er mit dem Spiel «Titanfall» schliesslich die magische Zahl von einer Million. (pru) 

Weiterlesen zum Thema Games

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
KI- und Roboterentwickler spannen zusammen – die Ergebnisse sind jetzt schon 🤯

Ein Video versetzt die Tech-Welt gerade in helle Aufregung. Der Protagonist: «Figure 01», ein humanoider Roboter, entstanden aus der Kooperation zwischen einem führenden KI-Entwickler und einem aufstrebenden Robotik-Startup.
Schau selbst, was er kann:

Zur Story