Kampf um die besten Spiele
22.04.2014, 12:0322.04.2014, 14:44
- Bei «Plants vs. Zombies 2» oder der Fortsetzung von «Cut the Rope» erkaufte sich Apple ein zwei-, beziehungsweise dreimonatiges Exklusiv-Fenster im Austausch für die Top-Platzierung der Spiele im App Store.
- Im Google Play Store erschienen die Spiele erst Monate nach der iPhone- und iPad-Veröffentlichung.
- Auch Google und Amazon werben um die Gunst der Entwickler mit prominenten Platzierungen im Store.
- Emily Greer, die Chefin vom Game-Anbieter Kongregate, begründet das Vorgehen damit, dass User die Plattform wechseln, wenn bestimmte Games nicht vorhanden sind.
Weiterlesen auf «Wall Street Journal» (englisch)
Das könnte dich auch noch interessieren:
In seinem neusten Umweltbericht streicht der US-Techkonzern die eigenen Bemühungen im Kampf gegen ausbeuterischen Rohstoff-Abbau und den Klimawandel hervor.
Apple hat im vergangenen Geschäftsjahr den Einsatz von Recycling-Kobalt in seinen Batterien mehr als verdoppelt. Der Anteil stieg auf 56 Prozent von 27 Prozent ein Jahr zuvor, wie der iPhone-Konzern am Donnerstag in seinem Umweltbericht mitteilte. Apple will zum Geschäftsjahr 2025 nur noch Kobalt aus Recycling in seinen Batterien verwenden.