Digital
Digital kompakt

Nur Threema besteht den Sicherheitstest

Messenger-Apps im Test

Nur Threema besteht den Sicherheitstest

27.02.2014, 09:0327.02.2014, 10:40
Mehr «Digital»
  • Die deutsche Stiftung Warentest hat den Datenschutz von WhatsApp-Alternativen getestet. Nur Threema aus der Schweiz erhält die Note «unkritisch».
  • WhatsApp wird mit «sehr kritisch» eingestuft, ebenso der Blackberry Messenger und Line.
  • Telegram erhält das Urteil «kritisch». Die End-zu-End-Verschlüsselung beträfe nur die von Nutzern manuell auszuwählende Option «Secret Chat».
  • Die Konsumentenorganisation prüfte, ob und wie die Apps Nutzerdaten verschlüsseln und welche Informationen sie an wen übertragen.

Weiterlesen bei Stiftung Warentest

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nvidia-Chef behauptet, es gebe Lösung für gefährliche KI-«Halluzinationen»
Das Problem sei nicht die generative KI, sondern der Mensch ...

Ein zentrales Problem der Verlässlichkeit von KI-Software wird sich nach Einschätzung von Nvidia-Chef Jensen Huang durchaus beheben lassen. Ein Weg sei, die Software die Informationen überprüfen zu lassen. «Halluzinationen sind sehr lösbar», behauptete Huang am Rande der Nvidia-Entwicklerkonferenz GTC am Dienstag. Als KI-Halluzinationen werden Fälle bezeichnet, in denen Software Dinge einfach erfindet.

Zur Story