Digital
Coronavirus

SwissCovid läuft jetzt auch auf iPhone 6 und älteren iPhone-Modellen

SwissCovid läuft neu auch auf alten iPhones

15.12.2020, 08:0316.12.2020, 06:41
Mehr «Digital»

Die SwissCovid-App läuft neu auf dem iPhone 6 und dem iPhone 5S. Die Besitzer müssen dafür das jüngste verfügbare System-Update herunterladen.

Apple hat iOS 12.5 am Montagabend veröffentlicht. Die Aktualisierung schliesst auch diverse Sicherheitslücken und wird allen Besitzern eines älteren iPhones empfohlen.

Auf welchen älteren iPhones läuft SwissCovid neu?

  • iPhone 5S
  • iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Wichtig: Die SwissCovid-App ist noch nicht in einer neuen iOS-Version (für die älteren iPhone-Modelle) verfügbar, es braucht erst noch ein Update durch die Entwickler.

Auf dem iPhone 6S (2015) und neueren iPhone-Modellen kann das neuste Betriebssystem, iOS 14, installiert werden. Auf diesen Geräten läuft SwissCovid seit der Lancierung im Juni 2020. Dazu gehört auch das iPhone SE (1. Generation).

Korrektur: In einer früheren Artikel-Version hiess es fälschlicherweise, SwissCovid laufe noch nicht auf dem iPhone SE (1. Generation), das Apple 2016 bis 2018 verkaufte.

(dsc, via 9to5mac.com)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sicheres Contact-Tracing, Made in Switzerland
1 / 23
Sicheres Contact-Tracing, Made in Switzerland
Auf Facebook teilenAuf X teilen
SwissCovid-App noch nicht installiert? Wir helfen dir
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Denk Mal
15.12.2020 13:08registriert Juni 2018
Dann ist der Wunsch der zahlreichen iPhone 6-Nutzer erfüllt worden, die soooo gerne die App installiert hätten, aber LEIDER nicht konnten.
365
Melden
Zum Kommentar
18
Recherche enttarnt Pseudo-Journalisten, die im Auftrag Putins gegen den Westen hetzen
Seit 2022 läuft Russlands Desinformations-Krieg gegen den Westen. Nun haben deutsche Investigativ-Journalisten erstmals Personen identifiziert, die an der Doppelgänger-Kampagne mitwirken.

Das Signal aus dem Netzwerk hinter der riesigen Kampagne zur Destabilisierung des Westens kommt von einem unspektakulären Ort: einem Wohnzimmer mit einem goldgerahmten Bild über einem Sofa vor längsgestreiften Tapeten.

Zur Story