Digital
Apps

14 Foto-Apps, die jeder Handy-Schnappschütze kennen sollte

25 Jahre Photoshop

14 Foto-Apps, die jeder Handy-Schnappschütze kennen sollte

19.02.2015, 07:0619.02.2015, 08:58
Mehr «Digital»

Heute feiert Photoshop sein 25-jähriges Jubiläum. Der König der Bildbearbeitungs-Software hat in den letzten Jahren den Sprung vom PC auf Tablets und gar Smartphones geschafft. Dort gibt es aber bereits tonnenweise Foto-Apps. Instagram muss man niemandem mehr vorstellen, aber einige der hier präsentierten Apps kennst du vermutlich noch nicht.

Photoshop Touch für iPad und Android

Bild
bild: adobe

Photoshop Touch für das iPad und Android-Tablets umfasst nicht alle Werkzeuge und Möglichkeiten der PC-Variante. Trotzdem ermöglicht die für Tablets optimierte App umfangreich Foto-Bearbeitungen.

Photoshop Express für Android, iOS, Windows 8 und Windows Phone

Bild
bild: adobe

Mit Photoshop Express hat Adobe eine abgespeckte Photoshop-App im Angebot, die gratis ist. Die Anwendung ist einfach zu bedienen, reicht bei den Foto-Filtern aber nicht an die Qualität anderer Foto-Apps heran.

Weitere Informationen zu Photoshop für Handys und Tablets findest du in unserem Testbericht.

Afterlight für Android, iPhone und Windows Phone

Bild

Afterlight ist eine der bekanntesten Apps zum schnellen Bearbeiten von Handy-Fotos. Das unkomplizierte Design macht sie zur idealen Photoshop-Alternative und guten Wahl für Anfänger.

Face Swap für Android, iOS und Windows Phone

Bild
bild: imgur

Was die Foto-App Face Swap tut, ist selbsterklärend. Und weil's so lustig ist, haben wir noch ein Beispiel mit Mensch und Katze.

Bild
bild. imgur

Was die watson-Redaktion mit Face Swap angestellt hat, findest du übrigens in diesem Artikel.

Facetune für Android, iPhone und Windows Phone

Bild
bild: via creativebloq

Facetune beseitigt in deinem Selfie allfällig vorhandene Schönheitsmakel wie zum Beispiel gelbe Zähne.

Path On für iOS

Bild
bild: via creativebloq

Path on ist eine der besten Apps, um Text in beliebiger Form in Fotos einzufügen. Man zeichnet einen Weg (Path) auf dem Touchscreen und der Text wird entlang des vorgezeichneten Wegs eingefügt.

Clone Camera für Android und iOS

Bild
bild: poderpda

Der Name ist Programm: Die App lässt dich mehrfach in einem Foto auftreten.

Camera+ für iOS

Bild
bild: blogdabrub

Camera+ ist die App der Wahl, wenn es etwas mehr sein soll, als die Standard-Kamera-App des iPhones.

Camera360 für Android, iOS und Windows Phone

Bild
bild: camera360

Was Photoshop Express fehlt – eine wirklich überzeugende Auswahl an Filtern – liefert Camera360 nach.

Aviary für Android, iOS und Windows Phone

Bild
bild: aviary

Aviary ist eine weitere einfache Möglichkeit, Fotos in Sekunden zu verschönern – oder zu verunstalten. Filter, Sticker, Rahmen und Retuschier-Werkzeuge gehören zum Repertoire der Foto-App.

Perfectly Clear für Android, iOS und Windows (erst Beta-Version)

Bild

Perfectly Clear ist eine simple, aber praktische Bildkorrektur-App, die deine Handy-Bilder mit nur einer Berührung verbessert.

Paper Camera für Android und iOS

Bild

Filter-Effekte gehören bei fast allen Foto-Apps zum guten Ton, aber Paper Camera geht einen etwas anderen Ansatz: Normalerweise werden Fotos erst im Nachhinein mit einem Effekt versehen. Paper Camera wendet die Filter bereits während der Aufnahme in der Kamera-App an.

SnapBlend für iOS

Bild

Mit diversen Foto-Apps, zum Beispiel SnapBlend für das iPhone oder der Lumia Camera für Windows-Smartphones lassen sich solche Action-Aufnahmen machen.

Lumia Camera für Windows Phone

Bild
bild: nokia

Tipp: Um Fotos auf Windows-Phone-Handys zu optimieren, bietet sich die Gratis-App Lumia Creative Studio an.

25 Jahre Photoshop – das sind die grössten Fails

1 / 61
Die wohl grössten Photoshop-Fails seit es Werbung gibt
Willkommen im Gruselkabinett der Photoshop-Verunstalteten! Hier sehen wir eine Dame, die durch einen Bildbearbeiter ein Stück ihrer Hüfte verlor.
Zur Story
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Kennst du schon die watson-App?

Über 100'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wird von Apple als «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

(oli)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
TikTok-Video zeigt Sicherheitsproblem bei Cybertruck: US-Behörde schaltet sich ein

Ein im Internet veröffentlichtes Video, laut dem eine lose Abdeckung bei Teslas Elektro-Pickup Cybertruck das Beschleunigungspedal einklemmen kann, hat die US-Verkehrsaufsicht alarmiert.

Zur Story