Digital
Apple

Apple will «Screen of Death» beseitigen

Bild
Bild: EPA
abstürzende iphones

Apple will «Screen of Death» beseitigen

Ein mit iOS 7 aufgetauchter Fehler lässt iPhones unvermittelt abstürzen. Nun hat Apple das Problem bestätigt und verspricht Besserung.
23.01.2014, 06:3823.01.2014, 07:01
Mehr «Digital»

Bei Windows-PCs ist der «Blue Screen of Death» legendär. Doch auch iPhone-Nutzer kennen den kurzen Schock, wenn plötzlich nichts mehr geht, das Apple-Logo auftaucht und das Gerät scheinbar neu aufstartet. Je nach iPhone-Farbe ist vom White oder Black Screen of Death die Rede. Gegenüber dem US-Techblog Mashable hat eine Apple-Sprecherin nun ein Software-Update in Aussicht gestellt, das den Fehler beheben soll.

Das Problem mit den abstürzenden iPhones war im vergangenen September losgegangen, wie diverse Meldungen in den offiziellen Support-Foren und bei Twitter zeigten. Offenbar passiert der Crash zufällig, wenn die Akkuleistung unter 30 Prozent fällt.

Laut Gerüchten kommt das Update zur Fehlerbehebung bald mit iOS 7.1 heraus, das sich derzeit in der vierten Beta-Version für Entwickler befindet. Ein offizielle Termin ist nicht bekannt.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
19
TikTok-Video zeigt Sicherheitsproblem bei Cybertruck: US-Behörde schaltet sich ein

Ein im Internet veröffentlichtes Video, laut dem eine lose Abdeckung bei Teslas Elektro-Pickup Cybertruck das Beschleunigungspedal einklemmen kann, hat die US-Verkehrsaufsicht alarmiert.

Zur Story