Digital
Apple

Darum sollten iPhone-User die Public Beta von iOS 14 nicht installieren

epa08486357 A customer in the Apple the store in Covent garden after opening its doors in London, Britain, 15 June 2020. Retail stores have begun to re-open their doors across the UK after three month ...
Apple-Store-Besucherin in London. Im Herbst lanciert der iPhone-Hersteller neue Software.Bild: keystone

Darum sollten iPhone-User die «Public Beta» von iOS 14 nicht installieren

10.07.2020, 09:11
Mehr «Digital»

Am Donnerstag hat Apple die ersten Vorabversionen seiner Betriebssysteme iOS 14 und iPadOS 14 veröffentlicht, die von Interessierten ausprobiert werden können. Jedoch ist den meisten iPhone-Usern vom Installieren dieser «Public Beta»-Version abzuraten. Aus zwei Gründen:

  1. Die SwissCovid-App funktioniert damit nicht. Apple hat die entsprechende Schnittstelle (Exposure Notification Framework) noch nicht in iOS 14 impementiert.
  2. Testversionen können Fehler aufweisen und instabil laufen. Darum sollte man iOS 14 nicht auf Mobilgeräten installieren, auf die man im Alltag angewiesen ist.

Apple hatte die besten neuen Funktionen der nächsten Software-Generation im Juni zum Auftakt seiner Entwicklerkonferenz WWDC vorgestellt. Neu sind bei iOS 14 fürs iPhone unter anderem Widgets auf dem Home Screen, Bild-in-Bild-Videos sowie die «App Library», das ist eine neue Ordnungs-Struktur, die es ermöglicht, Apps schneller zu finden.

Die Public-Beta-Version fürs iPad (iPadOS 14) enthält zwei der wichtigsten neuen Funktionen nichts: die Widgets für den Home Screen und die «App Library»-Funktion.

Die «App Libary» im Video:

Wie man die Public-Beta-Version installiert, wird in diesem Beitrag von futurezone.at detailliert erklärt.

(dsc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So sieht die neue iPhone-Software iOS 14 aus
1 / 19
So sieht die neue iPhone-Software iOS 14 aus
Mit dem neuen Betriebssystem iOS 14 gibt Apple iPhone-Nutzern erstmals seit der Markteinführung 2007 die Möglichkeit, ihren Start-Bildschirm mit zusätzlichen Funktionen umzugestalten.
quelle: apple / apple inc.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Zuviel am Handy? Dr. Watson weiss, woran du leidest
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Jason96
10.07.2020 09:53registriert Januar 2015
ähm... ja natürlich. Es ist eine Betaphase und ich glaube, Leute die nicht wissen was eine Public Beta ist, werden sich das auch nicht herunterladen. Sind wir mal ehrlich, wer ausser Technik-Interessierten lädt sich das schon herunter?
633
Melden
Zum Kommentar
8
Schwache Nachfrage: Tesla muss erneut die Preise senken
Der E-Autohersteller Tesla hat die Preise für seine Fahrzeuge in den USA, China und Europa zum wiederholten Mal gesenkt. Der Schritt kommt nach einer schwierigen Woche mit starken Aktienkursverlusten.

Tesla senkt erneut die Preise für seine Fahrzeuge, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet. Nachdem der Autohersteller die Erwartungen von Analysten im ersten Quartal deutlich verfehlt hatte, biete das Unternehmen seine Fahrzeuge um 2'000 US-Dollar günstiger an als bislang, heisst es.

Zur Story